Bester Schweizer Cocktail gesucht

Weinexperten kennen wir alle. Sie sprechen von “Bouquets”, dem “Abgang”, von”Bittermandel-Noten” oder “fruchtigem Geschmack.” Cocktail-Cracks, die tagein tagaus an den besten, raffiniertesten und frischesten Cocktails feilen sind hierzulande noch nicht so bekannt – noch. Denn am kommenden Montag kürt der Rumhersteller Bacardi den besten Cocktail-Mixer mit dem besten Drink der Schweiz.

Professionelle Bartenders aus dem ganzen Land konnten sich zur “Global Legacy Cocktail Competition” anmelden. Während eines Neunmonatigen Auswahlverfahrens -gut Ding will schliesslich Weile haben- wurden die besten sechs ausgewählt, die am kommenden Montag im Zürcher Mascotte darum kämpfen, den besten Cocktail der Schweiz zu mixen. Im Wettbewerb winkt aber viel  mehr als “nur” RUM und Ehre, der Schweizer Gewinner wird  nämlich im Februar am Weltfinale in Puerto Rico teilnehmen können. Der Gewinner dieses Prestigeträchtigen Weltfinales, darf mit Bacardi um den Globus reisen um seinen Drink zu promoten. Ziel der “Global Legacy Cocktail Competition” ist es, einen Cocktail zu küren, der genau so berühmt wird die Klassiker Daiquiri, Cuba Libre oder Mojito.

Bildquelle: carreerthoughts.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.