In diesen «Berg-Clubs» feiert sich’s am besten!

bierSaas Fee, Arosa oder St. Moritz – welches ist deine nächste Destination in der Höhe? Klar besucht man die Berge in erster Linie zum Snöben oder zum Skiilen, aber der Après-Ski ist ein ebenso wichtiger Bestandteil! usgang.ch hat dir die geilsten Partylocations in den Schweizer Alpen zusammengestellt…

Berner Oberland
Du möchtest in einer lockeren Atmosphäre feiern? Dann bist du in der Bernabar in Adelboden und auch in der Mescalero Disco in Grindelwald genau richtig. Oder magst du’s lieber etwas exklusiver? Dann solltest du dem Chesery Club in Gstaad einen Besuch abstatten. Er wurde mit dem «World’s Finest Clubs» Award ausgezeichnet. Alternativ ist das GreenGo in Gstaad auf jeden Fall eine Visite wert. Mit seinem 70er-Jahre Interieur wickelt dich der Club charmant um den Finger.

Wallis
Auch im Wallis gibt es coole Clubs und Bars, wo du feiern gehen kannst. Old but Gold – Im Popcorn in Saas Fee herrscht stets gute Stimmung. Aber auch der Poison Club in Saas Fee lässt es immer wieder krachen und der Farm Club in Verbier besteht schon seit über vier Jahrzehnten. Für alle, die etwas gehobener feiern möchten, ist das der Place to be. Im Vernissage in Zermatt werden all eure Sinne berührt – ob du einen Cocktail in der Lounge geniesst oder dein Gehör im Club mit dem coolsten Sound beschallen lässt – das Vernissage bleibt ein Gesamterlebnis! 

Bündnerland
In Arosa wird Nightlife gross geschrieben. Die Party geht unter anderem im Halli Galli, in der Los Bar oder im Provisorium 13 richtig ab. Der Kursaal ist eine multifunktionale Eventlocation mitten im Dorf. Er steht für ein pulsierendes Nachtleben, Après-Ski und feinste Gastronomie. In der Wandelbar begibst du dich in eine urbane Welt des Industrial Chic mit internationalen und nationalen DJs, welche euch geilste Tracks aus allen Musikgenres auftischen. Aber auch die Davoser wissen, wie man feiert. Dort kannst du deine Après-Wintersport-Party im Cabanna Club oder im Cava Club haben. Die Bolgenschanze bietet dir die wildesten Feten. Die «Schanze» ist bekannt als eine der ersten Snowboardbars der Schweiz und ist aus der Freestyle-Party-Szene nicht mehr wegzudenken. Der Pöstli Club ist der Place to be schlechthin, allerdings gilt strikt: Nur, wer das 23. Altersjahr erreicht hat, kommt rein. Die Arena ist zwar der einzige Flimser Club – bietet dafür aber auch alles, was man sich wünschen kann. Mit legendären Parties und saisonalen freshen DJs wird es dir auch in diesem Schneesportdorf nicht langweilig. Das Casa Antica ist die Perle des schönen Klosters – legendär, gemütlich und stilvoll. Im Riders Club in Laax kannst du am Morgen direkt vom Bett aufs Brett und am Abend im Club so richtig zu coolen Acts aus aller Welt abgehen. In der Lenzerheide ist der Cinema Club im Hotel Kurhaus ein Muss. 

Oberengadin
Tauch ein in das exklusive Nachtleben in St. Moritz. Im King’s Club wird auf höchstem Niveau geclubbed. Er ist der älteste Nachtclub der Schweiz, wurde aber auf diese Saison rundum erneuert. Als Hotspot für Einheimische und Touristen, Schneesportler und Spaziergänger sorgt der Bamyan Ski Club für ein stilvolles Ausklingen, Geniessen und Feiern. Auch in der Cava Bar & im Vivai Club bist du super mit dabei.

Andere Skigebiete
Crazy Partynächte erlebst du auf jeden Fall in der N8Eule in Flumserberg. Im Pinte Pub & Club in Andermatt hast du alles in einem – Food, eine grossartige Bierauswahl, Live Sport und Party all night long. 

Na dann – Prost! 

Bildquelle: via FLickr – YogY11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.