Inglourious Basterds

Die Abrechnung mit Nazi-Deutschland von Quentin Tarantino könnte bösartiger nicht sein. Und unterhaltsamer – und erfolgreicher. Der Kino-Kassenschlager von 2009 ist nun auch fürs Heimkino erhältlich.

Inglourious Basterds CoverMit INGLOURIOUS BASTERDS läuft Quentin Tarantino zu seiner Höchstform auf. Aber nicht nur er, sondern auch Brad Pit spielt eine seiner besten Rollen überhaupt. Die Geschichte spielt im von Nazis besetzten Frankreich, so sich verfolgte Juden zu verstecken versuchen. Der unerbittliche und grausame Juden-Jäger Oberst Landa (Christoph Waltz, A Question of Confidence) spürt eine untergetauchte Familie auf und ermordet sie bestialisch. Lediglich der Tochter Shosanna (Mélanie Laurent) gelingt die Flucht vor dem Tod und in ein besseres Leben. In Paris kann sie ein Kino übernehmen und sich mehr oder weniger frei entfalten.

Zur selben Zeit hinterlässt Lt. Aldo Raine (Brad Pitt) mit seiner mordenden Bande eine Blutspur auf seiner Hetzjagd nach Nazis. Sie skalpieren hohe Funktionäre und planen einen Komplott, bei dem auch der Führer höchstpersönlich dranglauben soll. In Paris kreuzen sich seine Pläne mit denen von Kinobesitzerin Shosanna Dreyfus, die ebenfalls einen hinterhältigen Mordanschlag auf möglichst viele Nazis vorbereitet und dafür sogar ihr geliebtes Kino zu opfern bereit ist.

Mit hervorragender Regie-Arbeit und einer Starbesetzung, der im übrigen auch Till Schweiger angehört, vor der Kamera hat der Film bereits am ersten Wochenende seine Produktionskosten von 70 Millionen Dollar wieder eingespielt.

Jetzt kaufen bei Laserzone.ch: INGLOURIOUS BASTERDS (DVD) – Blu-ray (Doppel-Disc)

Regionencode: 2 – EUROPA / JAPAN  (PAL)
Originaltitel: Inglourious Basterds
Genre: Drama / Kriegsfilm / Remake
Produktionsland: USA
Herstellungsjahr: 2009

Schauspieler: Til Schweiger, Brad Pitt, Daniel Brühl, Mike Myers, Diane Kruger, Christoph Waltz, Mélanie Laurent, Eli Roth, Julie Dreyfus, Michael Fassbender
Regie: Quentin Tarantino
Autor: Quentin Tarantino
Produzenten: Lawrence Bender, Lloyd Phillips
Sprache (Tonformat): Deutsch (Dolby Digital – 5.1 Surround)
Englisch (Dolby Digital – 5.1 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Bildformat: 2.35:1 Aufbereitet für 16:9 Bildschirme
Altersfreigabe: 16
Laufzeit: 148 Minuten
Veröffentlichung: 14.01.2010

> Powered by: Laserzone.ch

2 Antworten auf „Inglourious Basterds“

  1. Ich finde ebenfalls, dass es sich hierbei um einen absoluten Hammerfilm handelt! Natürlich sollte man sich beim Anschauen dieses Films darüber im Klaren sein, dass es sich um eine überspitzte und fast comicartige Darstellungsweise handelt. Sowohl Schnitt, Dialoge als auch schauspielerische Leistungen können in diesem Film zu 100 Prozent begeistern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.