Glamour ist sexy: Verliebt in einen Prominenten

Glamour ist sexy! Nicht alle Menschen haben die gleichen Chancen beim anderen Geschlecht. Prof. Dr. Hassebrauck, FriendScout24 Beziehungs-Experte kann diese Alltags-These durch seine Untersuchungen bestätigen. Laut seiner Forschung wirkt beruflicher Erfolg und Status, also auch Prominenz, besonders anziehend auf das jeweils andere Geschlecht. „Besonders Frauen entscheiden sich – haben sie die Wahl zwischen zwei Verehrern – für den zielstrebigeren und erfolgreicheren Mann, denn dieser demonstriert Stärke, bietet Sicherheit und Ressourcen.

Ein Mann mit einem hohen Status hat bei der Partnerwahl meist die besseren Chancen, weil er einen höheren ‚Marktwert’ hat“, so Prof. Dr. Hassebrauck. Auf die Frage, ob sie gerne mit einem berühmten Partner zusammen wären, antworten bei einer FriendScout-Studie auch 74,52 % der Befragten mit ‘Ja’. Die Voraussetzung: Es muss die große Liebe sein. Dann ist es deutschen Singles egal, ob der Partner berühmt ist oder nicht. Lediglich 5,63 % der Frauen und 4,27 % der Männer würden es vorziehen, sich im Rampenlicht „ihres“ Stars zu sonnen und das Luxusleben zu genießen.

Die große Liebe zu finden, ist oft gar nicht so leicht. Auch die Reichen, Schönen und Berühmten haben so ihre Probleme mit Partnerschaften.  Entsprechend antworten auch 67,69 % der befragten Singles auf die Frage, ob Prominente es leichter haben, den Partner für’s Leben zu finden mit „kommt darauf an“. Die Begründung: Die große Liebe zu finden, kann für Promis genauso schwer oder leicht sein, wie für jeden anderen auch.

“Ein Rezept für die große Liebe gibt es nicht“, weiß auch Prof. Dr. Hassebrauck. „Nur eines steht fest: Ausschlaggebend für eine glückliche Partnerschaft ist die Übereinstimmung von Einstellungen und Interessen bei beiden Partnern.“

Trotzdem oder gerade deshalb? 36,58 % der deutschen Singles sind davon überzeugt, dass Beziehungen zwischen Menschen, die im Rampenlicht stehen und einem „Durchschnittsmenschen“ eine Chance haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.