Hunderttausend jaulende Höllenhunde!

Comic-Verfilmungen boomen seit einer Weile, und man muss keine Angst haben, dass den Produzenten das Material so schnell ausgeht. Noch viele mehr und weniger bekannte Zeichenfiguren warten auf ihre filmische Umsetzung. Dies gilt nicht für das Kult-Duo ‘Tim und Struppi’ vom Belgischen Zeichner und Autor Hergé (1907–1983). Die beiden Abenteuer TIM UND STRUPPI UND DAS GEHEIMNIS UM DAS GOLDENE VLIES und TIM UND STRUPPI UND DIE BLAUEN ORANGEN stammen aus den Jahren 1961 und 1964 und erstrahlen jetzt frisch aufbereitet in einer Sammler-Box in neuem Glanz.

Tim und Struppi - Das Original
Bewertung: 9/10

Wer mit Spongebob und den Teletubbies gross geworden ist (oder gross wird), dem sind Tim und Struppi wahrscheinlich kein Begriff. Alle andern erinnern sich mit Sicherheit an die beiden und ihre Abenteuer, die sie mit Kapitän Haddock, Professor Bienlein, Schulze und Schultze und den anderen skurrilen Figuren durchlebten. Tim (im Original ‘Tintin’) mit der lustigen Frisur ist Schreiberling bei der belgischen Zeitung “XXième Siècle” (20. Jahrhundert), ist aber mehr damit beschäftigt, Bösewichte zu bekämpfen, als seinen Beruf auszuüben. An seiner Seite stets der Kleine Foxterrier Struppi (Milou).

Die hübsch aufgemachte Doppel-DVD beinhaltet zwei lustige Episoden, die 1961 und 1964 in den Kinos liefen. In DAS GEHEIMNIS UM DAS GOLDENE VLIES erbt Kapitän Haddock einen rostigen Kahn, der in Istanbul vor Anker liegt. Voller Abenteuerlust reist er mit Tim und Struppi in die Hafenstadt und wird dann vorerst bitter enttäuscht. So hatte er sich seine Seefahrer-Zukunft nicht vorgestellt. Urplötzlich tauchen aber einige dubiosen Gestalten auf und bieten ihm einen Haufen Geld für den Haufen Schrott. Das kommt Tim suspekt vor, und er rät seinem Freund, nicht auf den Handel einzugehen. Jetzt beginnt das Abenteuer: Alle wollen sie ihnen nun an den Kragen – offensichtlich verbirgt sich hinter dem Kutter ein Geheimnis von grossem Wert.

Das zweite Abenteuer findet in Spanien statt, wo sie Professor Zamalea aufsuchen, der mit der Entwicklung einer blauen Orange beschäftigt ist, die in der Wüste wachsen soll. Als dieser dann aber plötzlich verschwindet, sind das Trio Tim, Struppi und Kapitän Haddock gefordert.

Jetzt kaufen bei laserzone.ch: TIM UND STRUPPI – DAS ORIGINAL (DVD)

TIM UND STRUPPI UND DAS GEHEIMNIS UM DAS GOLDENE VLIES
Laufzeit: 96 Min.
Produktionsjahr: 1961
Regie: Jean-Jacques Vierne
Darsteller: Jean-Pierre Talbot

TIM UND STRUPPI UND DIE BLAUEN ORANGEN
Laufzeit: 90 Min.
Produktionsjahr: 1964
Regie: Jean-Jacques Vierne
Darsteller: Jean-Pierre Talbot

Bildformat: 1.85:1 Aufbereitet für 16:9 Bildschirme
Altersfreigabe:
6 Jahre
Gesamtl
aufzeit: 186 Minuten
Veröffentlichung: 20.11.2009

> powered by laserzone.ch

Eine Antwort auf „Hunderttausend jaulende Höllenhunde!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.