Berufsberatung Online

Der Gang zum Berufsberater eröffnet seit jeher neue Zukunftsperspektiven – für angehende Lehrlinge, Maturanden aber auch für alle, die im Berufsleben an einem Scheideweg stehen. Seit 2004 gibt es die professionelle Beratung auch online, mit wachsendem Erfolg.

Berufsberatung OnlineWährend des Jahres 2009 besuchten sage und schreibe über 4.3 Millionen Berufsinteressierte die Website www.berufsberatung.ch. Hätte nicht noch mit einer IT-Umstellung gekämpft werden müssen, wär diese Erfolgszahl bestimmt noch grösser ausgefallen. Neben zahlreichen Infoartikeln zu den Themen Berufswahl (7 Schritte zur Berufswahl, Schnupperlehre, Lehrstellensuche, Tipps für Eltern, etc.), Studium (Hochschulen in der Schweiz, Unis, ETH, Fachhochschulen, etc.) und Laufbahnsplanung (Weiterbildungsangebote, Weiterbildung nach Studienabschluss, Fremdsprachen/Ausland, etc.) steht neusterdings auch eine Online-Beratung zur Verfügung. Anfragen sollen innerhalb von 4 Arbeitstagen beantwortet werden. Das Internet-Angebot berufsberatung.ch ist eine Dienstleistung des Schweizerischen Dienstleistungszentrums Berufsbildung, Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung SDBB.

Ausführliche Informationen: www.berufsberatung.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.