Zürich feiert Cobra-Style

Die alten Züri-Trams werden von den Zürchern vermisst. Doch es gibt einen weiteren Grund den topmodernen Cobra-Trams eine Chance zu geben: Man kann darin eine fette Party feiern! Die erste gibts diesen Freitag. usgang.ch plauderte mit Party-Veranstalter Maximilian Baumann.

Am 2. September startet am Bellevue die erste Cobra-Tram-Party einer ganzen Reihe. Der Eintritt ist frei, die Plätze auf 200 beschränkt und mittlerweile gibt es schon über 700 Anmeldungen auf Facebook. Alle sind heiss drauf von 21.00-23.00 im Partytram vorzufeiern. usgang.ch wollte von Veranstalter Maximilian Baumann wissen, wie man auf eine solch abgefahrene Idee kommt und wie man sich am besten einer der begehrten Plätze sichern kann.

usgang.ch: Warum eignet sich gerade ein Tram so gut um Parties zu feiern? Könnten doch genau so gut Busse oder Züge sein?

Maximilian: In Züge? (lacht). Naja, also bei mir lag mal so ein Blatt von der VBZ auf dem Pult worauf stand, dass man Trams mieten könne. Dann hab ich meinen damaligen Mitarbeitern meine Idee von einer Party im Tram erzählt und die haben mich alle voll ausgelacht. Denen wollte ich dann erst recht beweisen, dass das geht! 2009 hat sie ja dann auch statt gefunden und das lief so gut, dass die VBZ von einer regelmässigen Party angetan war.

usgang.ch: Wie konntest Du denn die VBZ so easy überreden? Wir reden ja von einer Party mit Alkoholkonsum und da sind eventuelle Ausschreitungen ja nicht abwegig. Waren die denn gar nicht kritisch?

Maximilian: Nein. Die VBZ hatte zu diesem Zeitpunkt schonmal mit mir zusammengearbeitet und waren von meinem Können überzeugt. Damals hab ich mal eine Party in einer Halle der VBZ organisiert mit Jan Delay und da ist auch alles gut gegangen und so konnte auch ein gewisses Vertrauen aufgebaut werden. Es werden auch Security vor Ort sein, die das ganze im Auge behalten werden.

usgang.ch: Die Teilnehmerzahlen sind ja auf 200 Personen beschränkt. Was empfiehlst Du einem Partygast, der unbedingt dabei sein will und wie nutzt er seine Chance auf einen Platz am besten?

Maximilian: Ja, das ist schwieriger wie anfangs gedacht…Momentan haben sich auf Facebook über 700 Gäste angekündigt. Könnte auch gut sein, dass schlussendlich auch unangemeldete Personen dann ins Tram kommen. Eine gute Chance hat man, wenn man zwischen 20.00 und 21.00 am Bellevue ist oder allgemein einer der ersten vor Ort ist. Dann ist die Chance gross das man früh genug einen Stempel bekommt.

Leute die Devise lautet also: Wer zuerst kommt, malt zuerst! Für Musik sorgen die DJs T-Shot und DJ Rollo Tomasi und für das Dürstchen zwischen durch gibts eine Bar in der Mitte des Wagens. Das Tram startet am Bellevue und endet am Rennweg. Versuche auf www.facebook.com/zuerilinie dein Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.