Busy P in Zürich

Pedro Winter alias Busy P ist einer der wichtigsten Menschen im Bereich der elektronischen Musik im Europa der letzten Jahre. Dies liegt primär nicht an seinen (stets exzellenten) Veröffentlichungen und Produktionen, sondern an seinem sicheren Gespür für spannende Acts und an seinen überragenden Managerqualitäten.

Busy P ist der Kopf und der Anführer des Pariser Labels Ed Banger, auf welchem auch das Duo Justice gesignt ist, welches gleich zweimal hintereinander einen MTV European Award für das beste Video gewinnen konnte. Aber auch andere Ed Banger-Künstler wie Mr. Oizo, Uffie, DJ Mehdi und SebastiAn gelten als grosse Innovatoren der elektronischen Musik.

Nicht zuletzt ist auch noch anzumerken, dass Busy P mit Daft Punk und Cassius zwei französische Acts managt, ohne die die heutige Clubmusik wohl nicht klingen würde wie sie klingt.

Busy P spielt mit Breakbot, einem anderen Ed Banger-Act, am 01.04. im HIVE Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.