10 Years All Killer No Filler

10. Jahre All Killer No Filler @ Härterei
10 Years All Killer No Filler @ Härterei

Zürichs renommierte Reggaeparty All Killer No Filler pustet am Freitag zum 10. die Kerzen aus, feiert sich für einmal selbst und bringt dank den richtigen Tönen karibischen Daseinsinn in den 5. Kreis der Stadt.

Immer noch frisch, jung geblieben und ein echter Anziehungspol im Zürcher Nachtleben. Die Partyreihe All Killer No Filler begleitet das Tanzvolk mittlerweile 10 Jahre durch die unruhigen Nächte der Stadt. Immer mit dem gewissen Flair, dass doch alles irgendwie schön ist und gut werden wird. „Abschalten auf die karibische Art“, nennt es Co-Veranstalter Olivier Wernli.

Wo die Kids mit Guetta und Antoine in der Neuzeit angekommen sind, wird an der legendären Reggaeparty im 5. Kreis der Stadt noch der wahre Inhalt von Musik geschätzt: „Die Texte der Songs haben viel mit schwierigen Lebensumständen in der dritten Welt zu tun und trotzdem hat die Musik etwas lockeres und entspannendes. Es ist eine Musik, die Menschen zusammenbringt, egal welcher Style oder Trend gerade angesagt ist“. Klar gehört dazu Bob Marley, ein Desmond Dekker oder auch Patrice. Die meisten, die sich einmal All Killer No Filler gegeben haben, wissen, wieso sie auch das nächste Mal wieder kommen.

Man erinnert sich noch scheu an die erste Party im UG, irgendwann war’s dann die Tonimolkerei, die der etwas anderen Generation übers Wochenende ein Zuhause gab. Jetzt passiert alles in der Maag-Halle, ist seinem Muster aber treu geblieben: „Grundsätzlich geht es bei jeder Party darum andere Menschen zu treffen, mit ihnen ein tolle Zeit zu haben und auf andere Gedanken zu kommen“, so Partyvater Olivier.

Erwarten darf man viel von der Feierlichkeit. So auch diesen Freitag, am 10. Jubiläum von All Killer No Filler und nach einer Dekade fortlaufenden good Vibes: „Eine Party muss jung bleiben, sowie ihre Besucher auch,“ weiss Olivier. „Am Jubiläum haben wir darum bewusst, auf neue Namen gesetzt. Cookie the Herbalist, eine junger Sänger mit grosser Live-Erfahrung und die Jugglerz aus Stuttgart. Zusammen mit den DJs vom Ali Baba Sound, da fängt der Sommer erst richtig an.“

In der Kürze liegt die Würze:
Wo: Härterei
Was: 10 Years All Killer No Filler
Wann: Freitag, 31. August
DJ’s: The Jugglerz (D), Ali Baba Sound, Showcase: Cookie the Herbalist
Dancehall, Reggae, Ragga

Hier geht’s zum usgang.ch Eventeintrag: 10 Years All Killer No Filler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.