Alles nur Gerücht: Daft Punk spielten nicht auf Ibiza

BupaEAACMAAJkh6Die Aufregung im Internet war gross, die Medienberichte überschlugen sich: Vergangenen Samstag sollen Daft Punk im Ushuaïa Ibiza gespielt haben. Jetzt ist klar – das Ganze ist nur ein Gerücht.

Die Gerüchteküche zum brodeln gebracht hat wohl Ash Pournouris’ Post aus dem Ushuaïa Ibiza während der ANTS-Party: Aviciis langjähriger Manager lud ein verwackeltes Foto zweier DJs auf Instagram, beide tragen darauf Neoprenanzüge. Unter den Post schreibt er @daftpunk #historic. Das Gerücht verbreitet sich wie ein Lauffeuer! Auch Damian Pinto «The Voice Of Ultra» (der Host der Ultra Festivals) schreibt am Samstag auf Twitter: «Es stimmt, Daft Punk stehen jetzt gerade auf der Ushuaïa-Bühne!» – Pinto verweist in mehreren Tweets auf das «Human After All» Remix-Album, das acht Jahre nach seinem Erscheinen in Japan nun auch weltweit erhältlich ist. 

Am Flughafen wurden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft, um die beiden Vermummten wurde viel Tamtam gemacht. Aber, das wurde usgang.ch von sicherer Quelle bestätigt, die beiden Maskenmänner waren definitiv NICHT Daft Punk, sondern zwei andere sehr bekannte DJs, wer – das wollte die Quelle nicht verraten. Das Ushuaïa selber nimmt zu der ganzen Sache übrigens keine Stellung. Normalerweise postet der ibizenker Club über alles, was in der Open Air-Location passiert, zu den Gerüchten fiel jedoch kein Wort. Warum auch? Bessere Publicity kann eine Location sich nicht wünschen!
Was aber haben Ash und Pinto von der Aktion? Haben sie sich einen Scherz erlaubt? Wurden ihnen falsche Informationen zugespielt oder war das Ganze ein PR-Gag fürs Ushuaïa und/oder das neue Daft Punk Album? 

 

 

 

zt

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.