Coachella rechnet mit den Seflie-Sticks ab

tumblr_nbk2alKCzP1qk20b9o1_500

Das Coachella verbannt den Selfie-Stick vom Festivalgelände und legt den Schwerpunkt auf die Musik. Ist das das Ende des riesen Hypes um das Selbstabbildnis?

 

Das Über-Festival Coachella in Kalifornien schaltet auf der offiziellen Homepage eine Liste von Verboten auf. Darunter auch der Selfie-Stick, der letztes Jahr einen unglaublichen Boom erlebte. Nun ist er mit seinen Lieblingsnutzern, den Narzisten vom absoluten Place-To-Be verbannt. Das Verbot trifft mehrheitlich auf Wohlwollen:  Ist der Selfie-Stick vielen ein Dorn im Auge, alsbald er einem die Sicht versperrt?

Allerdings sind auch einige fragwürdige Richtlinien aufgelistet. So ist der Eintritt für Kinder unter 5 Jahren frei. Um das Gehör der Kleinen willen sollten sie wohl viel mehr vom Festival ferngehalten werden anstelle der Hula Hoop-Reifen, Regenschirmen und Plüschtieren, die von den Veranstaltern nicht geduldet werden.

Im Allgemeinen scheinen die Regeln etwas willkürlich doch die Verbannung des Selfie-Sticks ist ein erster Schritt und färbt hoffentlich auf andere Festivals ab. 

2012 Coachella Valley Music & Arts Festival - Day 3

 

Bildquelle: edmsauce, konbini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.