freestyle.ch findet dieses Jahr nicht statt

fsz11_fmx_torres_110925-titelJetzt ist es gewiss. Der diesjährige September muss ohne das freestyle.ch auskommen. Ob der Event je wieder durchgeführt wird, ist noch unklar.

Diesen Herbst werden wohl keine halsbrecherischen Tricks in Halfpipes oder über Schanzen hinaus vollbracht. Das freestyle.ch muss den Ausfall des 21. Grossanlasses bekanntgeben. Für die Freestyle-Fans, welche das Fest auf der Zürcher Landwiese jährlich mit grosser Euphorie besuchen, ist diese Botschaft natürlich ein Schock. 

Durch den Verlust von zwei Hauptsponsoren, welche den Vertrag nach dem letzten 20. Jubiläum mit mehr als 34’000 Besuchern nicht weiter verlängern wollten, steht das Freestyle nun vor einer finanziellen Krise. Deswegen musste der Anlass für dieses Jahr leider eingestellt werden. Ob wir uns über ein Comeback im 2016 freuen dürfen, ist noch unklar. Die Chance liegt wohl bei etwa 50%. 

Die Organisatoren werden natürlich alles daran setzten, neue Sponsoren für nächstes Jahr zu finden. Wir drücken die Daumen!

 

VR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.