Der EDM-DJ Lexer aus Leipzig in der Härterei

IMG_1113 Losgelöst von Clichés und experimentierfreudig wagt Lexer den Sprung in die musikalische Diversität. Der House- und Technoakrobat scheut dabei nicht vor Pop-Elementen zurück und euphorisiert am 2. Mai 2015 mit seinem innovativen Sound die Härterei in Zürich West.

Der Individualist wuchs in einer Kleinstadt nahe Leipzig auf, die ihn aber nicht lange halten konnte. Es zog ihn in die Grossstadt, die ihm die eigene Verwirklichung versprach. Weitsichtig und unvoreingenommen begab er sich auf die Suche nach Leidenschaft und entdeckte sie schliesslich hinter den Decks deutscher Klubs.

Lexer teilt klar in gute und schlechte Musik auf – solche, die einem berührt oder eben nicht. Der Leipziger bringt in seine Kreationen immer wieder Streicher-, Piano- oder Trompeteneinsätze ein und erzeugt so erfrischende Kompositionen, die sich nicht nur hören lassen können, sondern auch mitreissen. In den letzten beiden Jahren stieg Lexers Popularität enorm an und so findet er sich heute unter den ganz Grossen wieder.

Explosive Stimmung unterlegt von clever platzierten Claps und eindringlichen Beats. Lexer ist eine musikalische Reiseroute, die hoffentlich nicht so bald enden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.