«8 beschwipste Typen» oder «Wie dich der Alkohol verändert»

drunkIn jeder Usgangstruppe gibt es verschiedene Charakteren, welche sich parallel zum Alkoholpegel verändern. Welcher dieser acht Typen bist du?

Typ 1: Der Emotionale

Schon nach ein paar Drinks schwebt der Emotionale in anderen Sphären. Häufig angefangen bei alten Geschichten, driftet dieser Typ immer weiter ins sentimentale Elend ab. Meist endet der Abend in Tränen und mit dem Satz: «Wir müssen unbedingt daran arbeiten.»

 

Typ 2: Der Unermüdliche

«Wo gehen wir jetzt hin?» – der Unermüdliche ist, wie es der Name schon sagt, nicht zu bremsen. Kaum in der Disco angekommen, schmiedet er schon Pläne für seinen nächsten grossen Auftritt in einem neuen «Place To Be».

 

Typ 3: Der Bettelbruder

Ob Zigaretten, ein «kleiner» Schluck von deinem Drink oder die ganze Taxifahrt: Der Bettelbruder ist ein Schnorrer des Nachtlebens und kommt dank dem Alkoholpegel seiner Freunde damit auch wunderbar durch. 

 

Typ 4: Die Stimme

Gelalle, Variationen der Tonlage um ganze Oktaven, Gemurmel oder quietschiges Geschrei: Diesen Typen gibt es in unzähligen Ausführungen. «Die Stimme» erkennt man in den meisten Fällen schon von Weitem. Mit steigendem Alkoholpegel nimmt Lautstärke sowie Auffälligkeit stetig zu. 

 

Typ 5: Der Verlorene

Der Verlorene ist zwar an jeder Party anwesend, nur gibt es kaum eine Geschichte in welcher er vorkommt. Dieser Typ schreibt seine eigenen Storys. Im Klub angekommen, wird er spätestens nach dem ersten gemeinsamen Drink an der Bar vermisst. Aber keine Panik, den Nachhauseweg findet er zu 99% selbstständig. 

 

Typ 6: Der YOLOianer

Läuft bei ihm! Der YOLOianer protzt im Ausgang, was das Zeug hält. Kein Eintritt ist ihm zu teuer, keine Lounge zu extravagant und keine Magnumflasche zu gross. Der YOLOianer ist – welch Wunder – sehr beliebt bei seinen Freunden und muss keine fünf Minuten des Abends allein verbringen.

 

Typ 7: Der Hyperaktive

Alkohol löst in diesem Typen etwas Dämonenhaftes aus. Kaum einen Schluck getrunken, weiten sich seine Augen und der Hyperaktive springt wie ein Irrer durch die Menge. Redeschwall ist in den meisten Fällen ein mühseliges Begleitsymptom.

 

Typ 8: Der Player

Tanzen ist für ihn Nebensache, ausser natürlich es dient seinen Jagdzwecken. Vorzugsweise hält sich der Player jedoch im Fumoir, in der Lounge oder an der Bar auf. Ziel der Nacht ist es natürlich, so viele Frauen bzw. Männer wie möglich kennenzulernen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. 

GIFs via Giphy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.