Zauberhaftes Houdini kehrt am 4. November 2015 zurück

2015.02.17 Ennio Leanza Keystone (13) Das Houdini war nicht gerade mit Glück gesegnet. Nach der Eröffnung im August vergangenen Jahres in der neuen Siedlung in Nähe Langstrasse, wurde der Kino- und Barbetrieb von einem Brand heimgesucht. Doch davon liess sich das Unternehmen nicht unterkriegen: Am 4.11.2015 lädt das Houdini zum Wiedereröffnungsfest ein!

 

Die Renovation wurde unmittelbar nach dem Brand aufgenommen, dauerte jedoch länger als zunächst erwartet. So musste die Bar aufgrund des Schadens, der fataler als angenommen ausfiel, stufenweise in das Stadium des Rohbaus zurückversetzt und neu ausgestattet werden. Auch die sensiblen Projektoren, sowie die Lautsprecher sind dem Feuer zum Opfer gefallen und mussten ersetzt werden.  Am Innendesign und dem ursprünglichen Konzept der Lokalität wird festgehalten.

Das Programm des Houdinis distanziert sich von dem eines 0815-Kinos. Der entdeckfreudige Zuschauer kommt hier auf seine Kosten. Von Mittag bis Mitternacht ziehen vielfältige Streifen über die Leinwände und entführen in fremde Welten und andere Sphären.

Am 4. November findet im Rahmen der Wiedereröffnung ein zauberhaftes Fest statt. Während in den Kinosälen Kurzfilme vorgeführt werden, kann man sich in der Bar im Erdgeschoss, als auch im «Messanin» im Obergeschoss zu köstlichen Drinks und gemütlicher Musik entspannen. Wir dürfen uns auf den zurückgewonnen Zauber des Houdinis freuen!

17_09_2015_HOUDINI_2_100p
 
Bildquellen:
Houdini nach dem Brand: Ennio Leanza – Keystone
Renoviertes Houdini: Adrian Erni – Communication & Consulting
Titelbild: Sandra Walser

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.