Partytipps zum Samstag

partytipps-casineum-luzern-usgangBald ist es geschafft: Die Woche neigt sich dem Ende zu und wir haben schon wieder die heissesten Partys auf dem Radar. Während in Zürich das Oktoberfest in modernem Rahmen zelebriert wird, gibt’s in Basel irischen Märchensound. Ebenfalls märchenhaft zu und her geht’s in Bern und Luzern lässt die Damenwelt hochleben… Es wird gross!

Zürich – La Boum meets triple dee Wiesn Special 2015 @ Mascotte

Boum! Kaum zurück aus der Sommerpause trumpft die Garantin für eine gelungene Nacht, La Boum, mit einem Special auf. Motto ist das wohl feuchtfröhlichste Volksfest Europas, das Oktoberfest. Gäste in Dirndl und Lederhosen sind zwar gern gesehen, willkommen sind aber auch jene, die nichts von Trachten halten. Musikalisch versprechen derweilen die beiden Kapellmeister Nameless und Sidisco beste Stimmung. Ein Prosit auf La Boum!

Basel – Maeve Night @ Nordstern

Zwar erwarten uns weder Elfen noch Kobolde in der Rheinstadt, dafür aber feinste Electronica aus Irland. Die beiden DJs Mano Le Tough und The Drifter, alte Schulfreunde, zogen vor ein paar Jahren von Dublin nach Berlin und bauten sich dort ein gemeinsames Label auf. «Maeve» steht für feinste musikalische Innovation. Die beiden Initiatoren kommen aber nicht etwa allein in die Schweiz, sondern bringen mit Baikal eines ihrer Wunderkinder mit. Am Samstag erhältst du die Möglichkeit die Fingerfertigkeiten dieser drei DJ-Grössen zu bewundern. Abgerundet wird das Line Up von Yare, der zwar nicht aus Irland stammt, dir aber einen musikalischen Regenbogen präsentiert.

Bern – Fisch&Vogel /w Alex Niggemann, Mia., uvm. @ Kornhausforum

Musikströme wendig wie Fische und Melodien, die sich wie Vögel in die Lüfte emporheben, all das verspricht Fisch&Vogel. Alex Niggemann, Labelowner von Mosaik, selbst ein hohes Tier im Musik Business, bringt neben René Audiard, Mia. und Dave Hard gleich drei weitere Klangkünstler der Sonderklasse mit in die Hauptstadt. Bei diesem Line-Up fühlt ihr euch vogelfrei und zeitgleich mindestens genauso wohl wie ein Fisch im Wasser…

Luzern – Girls Go Out – Faces Night @ Casineum

In Luzern wird das schöne Geschlecht rundum verwöhnt und die Weiblichkeit zelebriert. An Schönheit, Anmut und Grazie wird es Samstagnacht jedenfalls nicht fehlen. DJ Hands Solo und DJ Ecko wissen genau, was Frauen wollen und stimmen ihre Beats genaustens auf die hübschen Trommelfelle ab. Die Liebhaber der Beautys sind natürlich ebenfalls gern an der glamourösen Party gesehen. Und hey, für Glückspilze ist der Eintritt sogar gratis. Nimm doch hier an unserem Gewinnspiel teil. Es wird classy!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.