Das sind die Gewinner vom Webvideopreis 2016!

webvideopreisAm letzten Samstag, 10. Dezember 2016, wurden im StageOne in Zürich die Gewinner des ersten Schweizer Webvideopreis gekürt. Die Sieger in den acht Kategorien wurden zur Hälfte von der Academy und zur anderen Hälfte vom Publikum gewählt. Here you go: 

Person of the Year: Gabirano
Gabirano ist 18 Jahre jung und produziert lustige, schwiizerdütschi Videos und macht sich über alles und jeden lustig – vor allem aber über sich selbst. Der Berner mit afrikanischen Wurzeln möchte nur eines: Andere zum lachen bringen. Und genau das tut er! 

 

Best Video of the Year: HalfTimeNerds «Parallel – Kurzfilm»
Die zwei Filmemacher wohnen in der Region Basel und produzieren zusammen Kurzfilme, Sketches, VFX-Clips und andere coole Videos. In ihrem Kurzfilm geht es um eine Verfolgungsjagd quer durch Basel. Siehe selbst… 

 

Comedy: Zekisworld «Wenn Aliens bi eus würde lande»
Zeki Bulgurcu kommt wie HalfTimeNerds aus Basel. Man kennt ihn aber nicht nur von seinem «Zekisworld»-Channel, sondern auch von seinem anderen Kanal «Swissmeme», welcher im 2013 ins Leben geruft wurde. Dabei zeigt er in witzigen Bildern und Videos Alltagssituationen auf, mit denen sich jeder identifizieren kann.  

 

Lifestyle: Faithincuteness «Summer Vibes Lookbook 2016»
Hinter Faithincuteness steckt Jasmin aka Jusuf. Ihr Ziel ist es, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. In ihren englischsprachigen Videos geht es um angesagte Looks, wie sie sich als Veganerin ernährt, DIYs, Alltagsroutines und vieles mehr. 

 

Gaming: FadeoutTrashTV «The Revenge Pokémon GO – Prank!»
Fadeout ist eine Agentur für digitale Kommunikation. Sie produzierten diesen Sommer das «The Revenge Pokémon GO – Prank»-Video, welches zum viralen Hit wurde und auf YouTube über 11 Millionen Klicks hat.  

 

Music: Nickless «Princess»
Der 21-Jährige Musiker Nicola Kneringer aka Nickless räumte dieses Jahr so einige Preise ab. Nebst dem Webvideopreis in der Kategorie «Music», gewann er mit dem Song «Waiting» den Swiss Music Award in der Kategorie «Best Hit». Weiter so! 

 

Sports: Freerun Zürich «Somewhere with us»
Freerun Zurich besteht aus einer Gruppe von Freunden, die jeden Monat ein neues Video produzieren. Darin wollen sie nebst der Schönheit der Natur, ihren Fortschritt, ihr Talent und die Liebe zum Sport aufzeigen.

 

360 Grad: Dominik Baumann für Blick VR «Mit Kampfjet-Pilot ‘Gandalf’ im Cockpit der Patrouille Suisse»
Dominik Baumann gibt in diesem Video einen Einblick, wie es sich anfühlt als Kampfjet-Pilot der Patrouille Suisse zu fliegen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.