Street Food Festival 2019

Die «Foodies» unter euch dürfen sich auf das Zürcher Street Food Festival freuen, welches Mitte Mai losgeht. Auch an der diesjährigen Ausgabe bieten unzählige Essensstände verschiedenste nationale und internationale Köstlichkeiten und Spezialitäten an!

Bis 2008 war das Hardturmstadion die Heimat des Fussballvereins Grasshopper Club Zürich, der bekanntermassen kürzlich zum ersten Mal nach 70 Jahren in die zweite Liga abgestiegen ist. Alles andere als zweitklassig ist, was sich in Kürze auf der vom Stadion übrig gebliebenen «Hardturmbrache» abspielen wird – dort findet ab dem 16. Mai bis 16. Juni die diesjährige Ausgabe des Street Food Festivals statt.

Einen Monat lang hast du die Möglichkeit, in verschiedenste kulinarische Welten einzutauchen. Mit mehr als 150 Essensständen ist zweifelslos dafür gesorgt, dass wirklich jeder – auch der komplizierteste Esser in deinem Freundeskreis – etwas findet, das ihm schmeckt. Nebst internationalen Gerichten, wie beispielsweise Dumplings, Tacos, Ceviche, Momos, oder Lobster Rolls, sind auch viele Schweizer Klassiker, wie Spätzli, Raclette oder Polenta im Angebot.

Damit jedoch nicht genug: für die Neugierigen unter euch, die es noch «exotischer» mögen, empfehlen wir, Banhami (vietnamesische Sandwiches), Takoyaki (japanische Teigkugeln gefüllt mit Oktopus), oder Malawach (frittiertes Brot), zu probieren. Selbstverständlich dürfen sich auch die Schleckmäuler freuen, denn nebst den Mini Donuts, Bubble Waffle, oder den weltberühmten, portugiesischen Pasteis de Nata, werden auch weniger bekannte Desserts angeboten, wie z.B. Glacé-Tacos (was das genau ist, probiert ihr am besten selber aus!).

Zusammengefasst: die Auswahlmöglichkeiten sind (fast) grenzenlos. Schliesslich wird mit einem neuen Leitsystem für Vegetarier und Veganer sichergestellt, dass diese sich besser orientieren können und vegane und vegetarische Essensstände einfacher identifizieren und finden können, indem diese Anbieter mit einem Label gekennzeichnet werden. Das ganze Essensangebot wird abgerundet durch coole Cocktail-, Wein-, und Kaffee-Trucks, und nebst der grossen kulinarischen Auswahl, sorgen Zauberer und Strassenkünstler für zusätzliche Unterhaltung. Für Roboterfans und für all diejenigen, die etwas Aussergewöhnliches erleben möchten, ist die Roboterbar – das grosse Highlight des diesjährigen Street Food Festivals –  ein Muss!  Denn zum ersten Mal wird am Festival ein Roboter hinter der Bar stehen. Vergiss also nicht, dort vorbeizuschauen und dir deinen Lieblingsdrink von einem Roboter mixen und servieren zu lassen! Und selbst wegen dem Wetter brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn ein riesiges Zirkuszelt – ganz passend zum Ambiente – überdacht das Festival und bietet viel Platz, um auf kulinarische Entdeckungsreise zu gehen. 

Wir wünschen dir ganz viel Spass und natürlich en Guete!