Energy Air 2019 – das Sommerfinale

Der Countdown läuft, das Kribbeln im Bauch wird grösser und die Vorfreude ist kaum zu bremsen. Am 7. September 2019 ist es wieder soweit: Die 6. Ausgabe des traditionellen Energy Air in Bern findet statt. Auch dieses Jahr wird im Berner Wankdorf ein Riesenfest gefeiert. Wie für das Sommerfinale im Stade de Suisse üblich, sind die Tickets nur per Gewinnspiel zu ergattern. Seit Wochen versuchen Energy Fans mit allen Mitteln an Tickets zu kommen. Auch in diesem Jahr wird das Fussballstadion mit 40’000 Besuchern aus der ganzen Schweiz prall gefüllt sein.

 

Wie komme ich an Tickets?

Tickets für das Energy Air gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Dabei stehen dir verschiedene Teilnahmemöglichkeiten offen. Es gilt zu beachten, dass in einigen Fällen, wie z.B. bei der SMS Teilnahme oder beim Anruf ins Studio, Kosten anfallen können. Daher ist es von Vorteil, auch die kostenfreien Gewinnspielmöglichkeiten zu berücksichtigen, damit der eigene Geldbeutel nicht zu sehr strapaziert wird. Alle Teilnahmemöglichkeiten findest du unter https://energy.ch/air/tickets.
Nimm an der Verlosung von usgang.ch teil und mit ein bisschen Glück gewinnst du 2 Tickets!

 

Welche Acts sorgen für Spektakel?

Wie jedes Jahr werden die Acts nach und nach verkündet. Es ist immer eine Überraschung, welchen neuen Namen man übers Radio hören oder auf den Sozialen Medien nachlesen kann. Bis dato wurden schon zahlreiche Top Künstler für die grosse Sommer-Sause verpflichtet. Darunter befinden sich Schweizer Durchstarter wie Loco Escrito, Dabu Fantastic und Luca Hänni. Natürlich werden auch internationale Stars dabei sein. Die Fans dürfen sich auf Sido, Aloe Blacc und Lewis Capaldi freuen. Weitere werden demnächst folgen – man darf gespannt sein.

 

Good to know

  • Für das Energy Air gibt es eine Altersgrenze: Personen unter 14 Jahren ist der Zutritt ohne Begleitung eines Erwachsenen nicht gestattet.
  • Alle Konzerte sind unter freiem Himmel, der Event findet also bei jeder Witterung
  • Die Türöffnung ist um 14.30 Uhr, Konzertbeginn um 17.00 Uhr. Das geplante Konzertende ist um ca. 22.30 Uhr.

Nachdem die Konzerte vorbei sind, ist der Abend jedoch noch lange nicht gelaufen, denn jetzt ist es Zeit für die Aftershow-Party. Diese dauert normalerweise bis in die frühen Morgenstunden. Die genauen Details werden noch bekanntgegeben.

Mit dem diesjährigen So mmerfinale verabschieden wir uns von den Open Airs und hoffen gleichzeitig, dass uns die Sonne noch ein bisschen erhalten bleibt.