Game Review: Superstars V8 Racing

Rasen is not a crime – solang mans zuhause im Wohnzimmer tut oder auf einer Rundstrecke. Dann schlagen wir doch mit Superstars V8 Racing grad mal zwei Fliegen mit einer Klappe!

V8 Racing PS3 CoverIm Racing-Genre gibt es zahlreiche schillernde Namen von Games, auf deren Nachfolger man bereits sehnlichst wartet, wenn gerade erst mal der neuste Titel lanciert worden ist. Superstars V8 Racing fristet eher ein Schattendasein und kann mit den ganz grossen im Business nicht mithalten. Diese Tatsache muss man sich eingestehen. Optisch macht das Spiel einen recht guten Eindruck (mal abgesehen vom platten Publikum). Das Fahrverhalten ist ansprechend bis eher schwierig, was für einen länger anhaltenden Spielspass spricht, als wenn man wie auf Schienen unterwegs ist. Während vielerorts die fehlende Cockpit-Perspektive bemängelt wird, sollte dieses Manko nicht allzu sehr gewichtet werden, da dieser Modus zwar optisch schön wäre, dabei die Sicht aber meist ohnehin allzu sehr eingeschränkt ist.

Alles in allem: Ein Rennspiel, das nicht zwingend in jede Sammlung gehört, aber die Wartezeit auf die richtig grossen Titel etwas verkürzt. Und ein Zwischentraining hat ja noch keinem aufstrebenden Rennfahrer geschadet.

Rating: 6/10

Erhältlich für PS3, Xbox 360, PC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.