Tom Novy jetzt auch Gastronom

ReinArtsDJ Tom Novy und der Koch Martin Grieger aus Potsdam machen gemeinsame Sache. Mit dem sechswöchigen PopUp-Projekt ReinArts trifft Fusion Kitchen auf Kunst und Fotografie.

Die ReinArts Gallery & Foodbar soll ein etwas anderes Ambiente versprühen, denn die Gäste werden nicht nur mit reichlich feinem Essen aus der vielfältigen Asia Fusion Kitchen versorgt, sondern es spielen auch Musik und Kunst eine grosse Rolle. Jeweils mittags und abends gibt es grössere Mahlzeiten aus der experimentierfreudigen Küche und für zwischendurch Getränke, Sandwiches oder etwas von der Snackbar.

Das Spezielle: In jeder Woche stellt ein anderer renommierter Künstler seine Werke aus. «Durch unser Projekt soll besonders die junge, urbane Kunst gefördert werden», verrät uns Tom. Den Anfang macht Daniel Zander, ein Berliner Fotograf, DJ und Travestiekünstler (Superzandy). Ausserdem wird die Münchner Galerie Art:ig zu ihrem 6-jährigen Jubiläum ReinArts mit veredelten Kunstdrucken verschönern. «Wir sind gerade am Abklären, dass auch junge Zürcher Künstler bei uns ausstellen können. Bis jetzt ist die Resonanz grossartig und für die ersten zwei Wochen ist schon gesorgt», freut sich Tom.

Gäste dürfen in dieser kleinen, aber feinen Lokalität ab dem 14. Februar dank leckeren Speisen und interessanter Kunst dem grauen Alltag für einen Moment entfliehen. Sollte das Projekt ein Erfolg werden, so hat Tom bereits vorgesorgt: «Mit dem Vermieter haben wir alles geklärt und könnten die ReinArts in dieser Location, die vorher eine Fashion Boutique meiner Frau war, länger führen als geplant».

Das ReinArts Opening-Apéro findet am 14. Februar um 18.00 Uhr in der Reinhardstrasse 5, Zürich statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.