Summer in the City – Greis verrät die Berner Sommer-Hotspots!

Urbane Persönlichkeit: Greis
Urbane Persönlichkeit: Greis

Wohin ziehts Greis in seiner City im Sommer? usgang.ch steht er Rede und Antwort!

Im Schweizer Musikbiz ist Greis schon seit Ende der 90er Jahre im Geschäft und hat sich besonders durch die gute Thematik in seinen Lyrics einen Namen in der Szene gemacht. Der gebürtige Lausanner, der in Wirklichkeit Grégoire Vuilleumier heisst, fühlt sich in der Stadt Bern pudelwohl und kennt dadurch einige tolle Plätzchen der Bundesstadt. Seine persönlichen Ausgehtips und Highlights der Aare-Stadt hat er uns im Summer in the City Special verraten! 

Was gefällt dir an Bern besonders?
Dass die Stadt wie ein grosses Dorf funktioniert, wir kennen uns alle, zumindest vom Sehen her. Ausserdem sind wir gut vernetzt. 

Welches sind im Sommer deine Hotspots der City?
Balkone! Kugelgrills auf Balkonen, und die Beizen der Länggasse und des Nordquartiers. Und das Lorrainebad, in dem auch Fische schwimmen. 

Der Sommer zeigt sich derzeit von seiner besten Seite – wohin treibts dich, wenn die Tage kälter sind?
Die beste Alljahreslocation in Bern ist sicher die Reitschule, dort gibts feines Essen, Theater, Tanz, Konzerte und Partys, und an jedem ersten Sonntag im Monat auch einen Flohmarkt. 

Wer ist in Bern die coolste Socke überhaupt und warum?
Ich glaube, die wären alle empört wenn ich sie hier als cool bezeichnen würde, aber Kuno, Endo und Kutti trifft man oft noch unter der Woche zu später Stunde. 

Was gibt es nur in Bern?
Der Taco-Stand von Maria Dolores auf dem Waisenhausplatz-Märit. Jeden Donnerstagmittag ist er auch in der Länggasse.

Was fehlt in Bern?
Weite, Ebene, Flachland. 

Dein Club-Tipp?
Club Bonsoir

Dein Restaurant-Tipp?
Restaurant Tramway, die besten, grössten und frischesten Cordon Bleus und die ruppigste Bedienung. 

Dein Tipp in Sachen Bars?
Kreissaal beim Stadttheater/Zytglogge 

Danke für deine Ausgehtipps, Greis!

 

Übrigens: Das neuste Album «Anatomy» könnt ihr euch gratis auf greisanatomy.com herunterladen. Auf iTunes findet ihr die Deluxe Version mit sechs zusätzlichen Tracks!

 

mb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.