Hintertür statt Gästeliste: Der Backstage öffnet wieder

In St. Gallen ist die Nightlife-Szene sehr aktiv und hat dementsprechend viele Clubs: Der Trischli Club, Elephant oder Casablanca gehören zu den bekannteren. Der seit 1996 aktive Backstage Club gehört da natürlich auch dazu. Nun hat er ein Facelifting erfahren und öffnet an diesem Wochenende seine Pforten wieder.

usgang.ch hat bei den Organisatoren Daniel Bondt und Patrick Haefele nachgehakt und einige interessante Infos erhalten. Als erstes wird man den Backstage nicht mehr wieder erkennen, denn sowohl musikalisch als auch optisch wurde das Lokal komplett umgekrempelt: «Wir wollen kein weiterer Chart-Club sein, wie die anderen.» Deshalb versucht man die besten Komponenten aus den Schickimicki Lokalen und den Undergroundclubs zu kombinieren: stilvolles Clubbing und schweißtreibende Shows mit Schweizer und internationalen Top-Acts. Hauptsächlich wird man House, Urban und Black Music zu hören bekommen.

Auch das Publikum ist ein wichtiges Thema: «Wir wollen ein erwachsenes Publikum. Deshalb dürfen Männer und Frauen erst ab 21 bzw. 20 Jahren rein und wir werden strikte Kontrollen durchführen. Weiter wollen wir einen familiären Rahmen setzen und freuen uns auf ein offenes Publikum, denn schließlich machen die Besucher aus, ob der Abend erfolgreich ist oder nicht.» Das erste grosse Highlight nach der Wiedereröffnung ist der Auftritt von Pillow Talk aus San Francisco am 20. September. Das darf man nicht verpassen!

Heute Abend (30.08.13) feiert der Backstage seine Wiedereröffnung und es darf mit einer riesen Sause gerechnet werden. Weitere Infos zum Backstage und zum heutigen Anlass findest du auf der Facebook-Seite des Clubs

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.