Hollywood entdeckt die elektronische Tanzmusik

Hollywood wird von einer neuen Welle überrollt, nach den Vampir-Filmen kommen die DJ Movies…

2012 verkündetet Warner Brothers, dass sie einen Film über einen DJ drehen werden, der gleichzeitig auch ein Spion sei… Ehm ja! Dann kam Fox um die Ecke und wollte einen Film im Stile von Project-X drehen, in dem drei Teenager versuchen an eine Diplo Show zu kommen, obwohl sie kein Ticket mehr ergattern konnten. Dann zog auch noch HBO nach, die am Anfang dieses Jahres ankündigten, dass sie eine Comedy Show über elektronische Musik in der Planung haben. Und schliesslich sprangen auch Will Ferrel und Adam McKay mit ihrem Film «I’m in Love with the DJ» auf den Zug auf. Die Storyline hier: Eine Gruppe von Mädchen macht sich auf einen Roadtrip durch Europa um einen bestimmen «heissen DJ» zu finden.

 Nun folgt der neueste Streich! Max Joseph, der Co-Star der MTV Show Catfish – jener mit den grauen Haaren, der permanent eine Kamera in der Hand hat, hat ein Drehbuch verfasst. Die Story des Filmes namens «We Are Your Friends», benannt nach der Elcetro Hymne von Justice, beschreibt er wie folgt:

«It’s set in the worlds of electronic music and the Hollywood nightlife, where an aspiring 23-year-old DJ named Cole spends his days scheming with his childhood friends and his nights working on the one track that will set the world on fire. All of this changes when he meets a charismatic but damaged older DJ named James who takes him under his wing. Things get complicated, however, when Cole starts falling for James’ much younger girlfriend, Sophie. With Cole’s forbidden relationship intensifying and his friendships unraveling, he must choose between love, loyalty, and the future he knows he’s destined for.»

 Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. In den Hauptrollen sind unter anderem Emily Ratajkowski als Sophie, ja die aus dem «Blurred Lines» Musikvideo, und Zac Efron als Cole. Wer weiss, was wir von dem Film erwarten können, vielleicht kann Zac Efron uns als DJ sogar überzeugen.

 Und falls nicht, bleibt noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass wenigstens einer dieser DJ Filme gut ist, nämlich der Film Eden. Der Streifen kommt nicht aus der Hollywood-Schmiede, sondern aus Frankreich. Die Regisseurin Mia Hansen-Løve erzählt uns von Paul, einem College-Studenten aus dem Paris der neunziger Jahre. Er verliebt sich in Garage House und wird von der Szene, in der auch Drogen eine grosse Rolle spielen, aufgesaugt. Er freundet sich mit einem DJ Duo an – Daft Punk, die auch wirklich von Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter gespielt werden. Doch anders als Daft Punks, ist Pauls Geschichte nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.

Bilde dir deine eigene Meinung über Eden. Hier der Trailer zum Film:

 

 

jp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.