Hardwell erneut bester DJ der Welt!

Vergangenes Wochenende gab das DJ Mag das Resultat des Top 100 DJs Votings bekannt, welches sie alljährlich durchführen. Der niederländische DJ Hardwell konnte sich das zweite Jahr in Folge den ersten Platz ergattern…

 Die Wahl der Top 100 DJs der Welt wurde vom renommierten britischen Musikmagazin DJ Mag bereits zum 18. Mal durchgeführt. Die Platzierungen werden vom Publikum bestimmt, das über Monate für seine Favoriten abstimmen kann! Dieses Jahr haben über eine halbe Million Menschen aus 230 verschiedenen Länder an der Abstimmung teilgenommen. Eine Top-Platzierung bedeutet für die Künstler, dass noch höhere Gagen sowie zahlreichere Booking-Anfragen zukünftig ihre Karriere vorantreiben werden.

Letzten Samstag, zum Abschluss des Amsterdam Dance Event, wurde endlich bekannt gegeben, wer sich den begehrten Titel «Bester DJ der Welt» ergattern konnte! Es handelt sich dabei um den niederländischen DJ Hardwell, der schon letztes Jahr an der Spitze stand. Es fällt auf, dass in der Top Ten viele seiner Landsmänner vertreten sind, seht selbst:

1. Hardwell
2. Dimitri Vegas & Like Mike
3. Armin Van Buuren
4. Martin Garrix
5. Tiesto
6. Avicii
7. David Guetta
8. Nicky Romero
9. Skrillex
10. Steve Aoki

Für den Chartsstürmer Calvin Harris hat es «nur» für den elften Platz gereicht… Weiter fällt die grosse Anzahl von Neueinsteigern auf und ein klare Tendenz zu House Künstlern. 

Auch ein paar Schweizer haben es in das Ranking geschafft – Mike Candys auf Platz 85 und Quentin Mosimann auf der 72. DJ Antoine war letztes Jahr noch in den Top 100 zu finden, konnte sich dieses Jahr aber nicht halten!

Die vollständige Liste findet ihr hier

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.