Rapnews: Geht Fler mit Bushido auf Tour?

Als Bushido vergangenes Jahr bekannt gab, dass sein neustes Album «CNN3» ohne Einfluss von Fler aka Frank White entstehen werde, waren viele Fans enttäuscht.

Die CCN-Reihe (kurz für Carlo Cokxxx Nutten) startete im Jahr 2002 und ist vor allem für ihre Besetzung mit Bushido und Fler bekannt. Nach dem zweiten Teil im Jahr 2009 wurde die Fortsetzung des Duos heiss erwartet. Dass sich der dritte Teil, nach langem hin und her,  jedoch als Soloalbum von Bushido entpuppt hatte, stiess in der deutschen Hip-Hop-Szene auf Kritik und sorgte vor allem im Fler-Fanlager für mächtig Wirbel. Bushidos ehemaliger Label- und CCN-Partner Fler reagierte auf diese Nachricht mit seinem anfangs Februar erschienenen Album «Keiner kommt klar mit mir» und nahm in einigen Lines Stellung zu seiner Abwesenheit auf der Platte. «CCN3 ohne Frank ist Blamage», heisst es beispielsweise im Song «Gangster Frank White». Die Anhänger der CCN-Vorgänger empfinden fast alle gleich. «CCN3 ohne Fler ist kein CCN», liest man momentan haufenweise in den Kommentaren unter den neusten Updates auf Flers Facebook-Seite.

Nun gibt es aber einen Funken Hoffnung für die Fans des Duos! Seit Dienstag existiert im Netz ein Screenshot, welcher laut mehreren Usern von der Seite KingBushido.TV stammen soll. In der Rubrik «News» war Frank White für kurze Zeit als Act (mit Shindy) bei Bushidos CCN3-Tour angegeben. Mittlerweile wurde diese Information jedoch wieder entfernt.

 

 

Ob es sich hierbei um einen Fake handelt oder nicht, ist noch nicht bekannt. Bislang hat sich noch keiner der beiden Rapper zu diesem Screenshot geäussert. Was jedoch sicher ist, ist dass Fler, wessen letzte Tour im Jahr 2013 abgesagt wurde, wieder bereit ist eine Konzertserie hinzulegen. Auf Facebook postete er vor wenigen Tagen seinen offiziellen Booking-Kontakt und eröffnet somit wieder die Möglichkeit für Booking-Anfragen.

Die CCN3-Tour startet voraussichtlich am 15. Oktober in Stuttgart. Einen Tag später wird Bushido im Zürcher Club X-Tra auftreten. Ob wir da die Reunion von Sonny Black und Frank White live miterleben dürfen? Es bleibt abzuwarten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.