Hot Stuff: Neues Video von Florence + The Machine

4457_florence_and_the_machineAufschäumende Gischt, Wellen, die gegen eine malerische Küste Schottlands peitschen, ein verhangener Himmel, Streicherklänge und der Anfang einer Prügelei. Das alles, bevor Florence auch nur zum ersten Wort ansetzt. In ihrem neusten Video trumpfen die britischen Überflieger Florence + The Machine im wahrsten Sinne des Wortes doppelt auf.

Die Band, die mit ihrem mutigen Mix aus Indie, Folk und Soul immer wieder für Aufsehen sorgt, hat ein neues Video am Start. «Mehr ist mehr» haben sich die Engländer wohl gedacht. Im Gegensatz zu normalen Künstlern, die sich pro Video auf einen Track beschränken, hat Florence + The Machine ein Doppelpack veröffentlicht. Ihr fast 10 minütiges Video zu den Songs Queen of Peace und Long and Lost überzeugt mit stimmigen Bildern und tiefgründiger Message. Ach und dem Sound natürlich.

Während «Queen of Peace» sehr kraftvoll daher kommt, wird es im zweiten Teil des Videos ruhiger und auch dunkler. Plötzlich scheint Florence von Zweifeln geplagt zu sein: «Is it too late to come on home?». Mit dieser Singstimme ist sie wohl überall willkommen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.