Die Evolution von Halloween-Kostümen

halloweenkostüm-evolution-videoAm Samstag ist Halloween! Aber was zieht man denn nur in der Nacht des Grauens an? Die Wahl des richtigen Kostüms ist entscheidend…

Damit das Gruseln am Wochenende auch richtig gelingt, wollen wir uns jetzt schon ein wenig damit auseinander setzen. Ursprünglich stammt Halloween aus Irland, wurde allerdings durch irische Migranten in die USA exportiert, wo die Bräuche ausgebaut wurden. Seit den 90ern ist das amerikanische Halloween auch in Europa äusserst populär. Heute steht für viele das Verkleiden im Fokus: Im dreiminütigen Video seht ihr, wie sich die Halloween-Kostüme in den letzten 100 Jahren gewandelt haben. Das Kostüm von 2015 ist ein echtes Highlight!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.