Alle jahre wieder – diese Dinge nerven einfach nur noch

Der Winter hat Einzug gehalten und auch der Dezember steht vor der Tür. Mit ihm kommen aber auch jede Menge Dinge auf uns zu, auf die wir auch ganz gut verzichten könnten…

1. «Auf Grund einer Stellwerkstörung entsteht eine Wartezeit von drei Jahren, zwei Monaten und fünf Tagen!»

Im Winter häufen sich nicht nur die Verspätungen, sondern sie sind wegen der tiefen Temperaturen auch noch besonders unangenehm. Die Transportunternehmen werden übrigens auch noch vom Schneefall überrascht sein, wenn die Meteorologen ihn schon zwei Wochen im Voraus angekündigt haben…

 

2. Nasse Socken

Das falsche Schuhwerk im Winter ist häufig verheerend – ist man nämlich wieder drinnen, nimmt das Leiden meist kein Ende. Sind die Socken einmal nass, ist die Laune im Keller.

3. «Hast du denn schon Geschenke besorgt?»

Nein, haben wir nicht. Es sind nämlich noch über 20 Tage bis Heiligabend und am besten shoppt es sich ja ohnehin am Morgen des 24ten – das wissen ja alle!

4. Überfüllte Klubgarderoben

Ist die lange Wartezeit am Einlass überstanden, geht es in die nächste Runde: Im Winter ist die Wartezeit an der Garderobe mindestens genauso lang. Und wenn dir dann erklärt wird, dass du den Pulli und die Jacke einzeln abgeben musst und es nicht ok ist, die Mütze und den Schal in die Ärmel zu stopfen, gibt es eigentlich nur eines, das du tun kannst: Eine genügend grosse Tasche mitnehmen. Wunderbare Winderzeit, was haben wir dich vermisst!

5. Silvesterpläne

Leute, die jetzt schon den Übergang ins neue Jahr planen, sind nicht selten diejenigen, die noch vor Mitternacht müde werden. Chillt doch noch eine Runde und wartet erst mal ab – es bleibt noch ausreichend Zeit, grosse Pläne zu schmieden!

6. Last Christmas

Und alle anderen Weihnachtslieder, die wir schon bis zum Abwinken gehört haben. WHAM und das wohl überstrapazierteste aller Weihnachtslieder können uns dieses Jahr gern gestohlen bleiben. Ade merci!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.