Beauty-Trends im 2016: Ganz schön kontrastreich

brush-makeup-make-up-brushesMit dem neuen Jahr kommen natürlich auch neue Trends auf uns zu und die stechen einem ins Auge: Langeweile ist ja so was von 2015! Jetzt sind Kontraste angesagt…

Der Eyeliner erlebt sein Comeback. Dunkel umrandete Augen im Grunge-Look liegen 2016 wieder voll im Trend und wurden vermehrt auf den Catwalks gesichtet. Aber Kontraste können nicht nur schwarz und weiss sein, sondern auch knallig: Auf Lidern und Lippen ist Farbe angesagt! Während bei den Lippen auf knalliges Pink, feuriges Rot und leuchtendes Orange gesetzt wird, darf beim Lidschatten auf alles zurückgegriffen werden, was der Farbkasten so her gibt: Gelb, grün, blau oder lila. Wie alltagstauglich dieser Look ist, sei einmal so dahingestellt. Und will man den Designern Glauben schenken, sind auch die dunklen Augenbrauen bald passé, sie schickten ihre Models nämlich vermehrt mit blondierten Brauen auf den Laufsteg. Was da nur alles auf uns zukommt…

 

girl-863120_960_720
Statement-Lippen

 

Augen im Grunge-Look
Schwarz umrandete Augen im Grunge-Look

 

maxresdefault
Knalliger Lidschatten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.