Stripparaoke: Ist das der nächste grosse Nightlife-Trend?

Photograph: Leah Nash for the Guardian
Bild: Leah Nash für the Guardian

Der Cronut und der Pizzaburger haben’s vorgemacht: Man kombiniert einfach zwei tolle Dinge und daraus resultiert etwas doppelt so tolles. Stripparaoke greift dieses Prinzip auf und überträgt es von unseren Tellern direkt ins Nightlife.

Im amerikanischen Portland in Oregon gibt es einen Stripclub der besonderen Art. Jeden Sonntagabend versammeln sich hier die Fans vom Stripparaoke. Hinter dem kuriosen Namen verbirgt sich ziemlich genau das, was man jetzt erwartet. Allerdings verteilen sich die Aufgaben auf zwei Personen. An der Stange räkelt sich also kein Laie, sondern eine professionelle Tänzerin. Vermutlich wäre das Risiko, sowohl für den Tänzer, als auch das Publikum einfach zu hoch…

Wie bitte, Strippen und Karaoke? Wie soll denn heisse Stimmung aufkommen, wenn die Gehörgänge gefoltert werden? Anscheinend geht das sehr wohl, Stripparaoke ist gerade der absolute Hit und erfreut sich grosser Beliebtheit. Stripparaoke wird bereits seit 11 Jahren regelmässig in der Location in Portland veranstaltet. Dazumals suchte man nach einer Möglichkeit, den ruhigsten Abend der Woche etwas attraktiver zu gestalten und plötzlich wurde der Sonntagabend zum Highlight.

Nicht nur das Publikum ist begeistert, auch den Tänzern scheint es Spass zu machen, so sind sie auch bei Duetten dabei und zögern nicht, dem Sänger etwas auf die Sprünge zu helfen, wenn’s mit dem Gesang ein wenig happert. Ausserdem sei es auch mal schön, sich die Aufmerksamkeit auf der Bühne zu teilen und man mache viele neue Erfahrungen, äussert sich eine Tänzerin gegenüber dem Guardian. Sie habe durchaus auch schon zu Disney Songs performen müssen. Manche Leute würden bei der Wahl des Songs kaum daran denken, dass jemand dazu tanzen soll.

Inzwischen ist der Stripclub in Portland längst nicht mehr der einzige Ort, der solche Veranstaltungen fest in seinem Programm aufgenommen hat. Ob sich der Trend durchsetzt? Wir werden sehen…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.