Diese neuen Netflix-Staffeln darfst du 2019 auf keinen Fall verpassen!

Das Angebot des Streaming-Anbieters «Netflix» ist mittlerweile fast grenzenlos und auch 2019 dürfen wir uns auf viele neue Serien-Highlights freuen. Um das ewige Durchstöbern der Möglichkeiten auf Netflix etwas zu verkürzen, haben wir die Highlights des nächsten Jahres zusammengefasst.

Haus des Geldes – Staffel 2
Der Trailer verrät wenig über die neue Staffel. Was wir aber bereits wissen, ist, dass Pedro Alonso zurückkehren wird. Der Kriminelle mit Decknamen Berlin ist eigentlich am Ende der 2. Staffel gestorben. Wie er seinen Weg in die 2. Staffel der Serie findet, bleibt wohl einfach abzuwarten. Außerdem spielen in der neuen Staffel natürlich auch wieder die restlichen Mitglieder der Bande mit. Fans dürfen sich also freuen.

 

Star Trek: Discovery – Staffel 2
Wie der Trailer zeigt, übernimmt Captain Christopher Pike aufgrund einer «unmittelbaren Bedrohung» das Kommando über die Discovery. Damit nicht genug: Mr. Spock hat eine Vision des «Roten Engels», die ihm zeigt, dass alles empfindungsfähige Leben der Galaxie ausgelöscht werden wird. Das kann die Discovery natürlich nicht zulassen.

 

Stranger Things – Staffel 3
Man munkelt, dass es die Kids ein weiteres Mal mit dem Gedankenschinder(«Mindflayer») zu tun bekommen. Ähnlich wie in der zweiten Season, soll das Monster einen neuen Weg in die «normale» Welt finden. In welcher Form es sich dieses Mal einschleust, oder ob es sich in seiner ganzen Gestalt zeigt, darüber lässt sich bisher nur spekulieren.

 

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse  Staffel 3
Die Baulelaire-Waisen Klaus, Violet und Sunny sind drauf und dran, die letzten Geheimnisse rund um den Tod ihrer Eltern in einem mysteriösen Feuer zu lüften. Doch ihr Onkel Graf Olaf gibt einfach nicht auf, seiner schmalen Chance, doch noch an das Erbe der Kinder zu gelangen, hinterherzujagen. Auch in der kommenden Staffel macht er ihnen das Leben zur Hölle.

 

Tote Mädchen lügen nicht – Staffel 3
Angeblich sind die Dreharbeiten zu Staffel 3 bereits seit August 2018 im Gange. Die Drehorte werden größtenteils dieselben bleiben, doch inhaltlich wird es eine große Veränderung geben: Der Geist von «Hanna Baker» wird in der dritten Staffel von «Tote Mädchen lügen nicht» nicht mehr dabei sein. Womöglich wird es vielmehr um Clays psychische Verfassung gehen, denn der hat Hannahs Tod noch lange nicht verarbeitet.

 

The Chilling Adventures Of Sabrina – Staffel 2
Die erste Staffel der Neuauflage von «Sabrina – The Teenage Witch» ist erst im Oktober 2018 erschienen, kam aber so gut an, dass bereits im April 2019 die zweite Staffel auf Netflix verfügbar sein soll. Und in der schein Sabrina Spellmann ihre neu gewonnene Macht und die Welt, die dazu gehört, nicht nur kennen zu lernen, sondern auch zu geniessen.

 

Orange Is The New Black – Staffel 7
Mit der siebten Staffel von «Orange Is The New Black» kommt eine der ersten Netflix-Eigenproduktionen zu einem Ende. Weder einen genauen Starttermin noch einen Trailer gibt es bisher. Die Finale Staffel verspricht aber trotzdem – wie alle sechs Staffeln zuvor – ein Serienhighlight zu werden.