Was dein WhatsApp-Bild über deinen Charakter verrät

Was haben deine Mutter, deine beste Freundin und dein Crush gemeinsam? Alle schreiben mit dir über WhatsApp und sehen dein Profilbild. Wusstest du, dass dieses Foto aber ziemlich viel über deinen Charakter aussagt? Duckface oder gar nicht erst auf dem Bild zu sehen: Das sind die 5 häufigsten Profilbild-Typen und ihre Bedeutung.

 

Das typische Selfie 

Ein Lächeln auf den Lippen und ein gezielter Blick in die Kamera? Ganz klar! Du bist auf jeden Fall eine selbstbewusste Person, die kein Problem damit hat, sich auch genau so offen zu präsentieren. Durch deine natürliche Schönheit wirst du von Menschen jedoch oft missverstanden. Deine Offenheit lässt andere schnell an Arroganz und Überheblichkeit denken, aber deine Freunde wissen, dass das alles Quatsch ist!

 

Das Gruppenfoto  

Auf deinem WhatsApp-Profilbild bist du immer mit deiner Crew, zum Beispiel auf einer Party oder einfach mit deiner BFF zu Hause abgelichtet? Dann stehen Freunde und Familie bei dir an erster Stelle. Unter deinen Freunden fühlst du dich wohl und stärker als alleine. Wenn dich jemand kennen lernen will, dann muss er etwas Geduld haben, bis auf aufblühst. Doch dann wird er davon begeistert sein, wie witzig und cool du bist!

 

Der Ferienfoto-Angeber

WhatsApp-User, die ihr Profilbild mit einem Urlaubsbild erstellen, wollen der Welt zeigen, dass sie abenteuerlustig und auf gar keinen Fall langweilig sind. Sie neigen dazu, ihre gesamten Urlaubsbilder auf ihrem Profil preiszugeben. Ausserdem sind sie meistens offen, verträumt und mitteilungsbedürftig.

 

Der Tierfreund

Solltet ihr Bekanntschaft mit jemandem machen, der auf WhatsApp mit seinem Haustier posiert, dann spricht das dafür, dass er ein guter und treuer Mensch ist. Hundebesitzer sind gerne an der frischen Luft und daher aktiv und fit.

 

Der Autofanatiker

Das Profilbild zeigt das neue Auto. Der ganze Stolz des Autofanatikers. Dieser User legt viel Wert auf Statussymbole und Äusserlichkeiten. Jene Menschen suchen meist nach Anerkennung und ihr Motto lautet: Hast du nichts, bist du nichts!