Millionenjunge DJ Afrojack in Zahlen

 Afrojack-ForbesAfrojack hat es aufs November-Cover des legendären «Forbes» Magazin geschafft. usgang.ch stellt Dir den Multi-Multimilliönär in Zahlen vor.

Wer es aufs Cover des Finanz- und Wirtschaftsmagazin «Forbes» schafft, der muss beruflich schon einiges erreicht haben. DJ und Produzent Afrojack steht laut «Forbes» gerade auf Platz sechs der best bezahlten Plattenleger der Welt.

Nick van de Wall, so der Musiker bürgerlich, wuchs als Einzelkind bei seiner Mutter im Städtchen Spijkenisse im Westen der Niederlanden auf. Mit 17 schmiss er die Schule und flog den Sommer über nach Griechenland um für 200 Euro pro Woche als DJ zu arbeiten. Zehn Jahre, viele selber produzierte Tracks, Gigs und verdiente Dollars später, gehört er zu den absoluten Superstars der EDM-Szene.

 

 Afrojack in Zahlen

27 – Alter

2.08 – Grösse. Und das ist kein Schreibfehler!

42 – Schuhgrösse seiner ex-Flamme und die heisst Paris Hilton. Bis heute ist für die Presse nicht ganz klar ob sie nun wirklich ein Paar waren oder nicht.

22 – Anzahl im Jahr 2014 verdienter Millionen

7′ 306 808 – Facebook Fans

1 – Bisher gewonnene Grammys. (Für den Remix von Madonnas «Revolver»)

5 – Als fünfjähriger Knopf begann Nick Klavier zu spielen

11 – Mit elf Jahren produzierte er seinen ersten Track

12 – Platz im aktuellen DJ Mag Top 100-Ranking

2 – Alter von Vegas, Afrojacks Tochter. Vegas’ Mutter Amanda und Nick hatten sich bereits während der Schwangerschaft getrennt, damals war er bereits mit Paris liiert.

 

 

 

 

zt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.