A$AP Yams ist verstorben

Der Mitbegründer des Hip-Hop-Kollektivs A$AP Mop wurde im Alter von nur 26 Jahren tot aufgefunden.

Das hatte zuvor der Rapper A$AP Rocky, ein Freund des Verstorbenen, über Twitter und Instagram mitgeteilt. Die Umstände des Todes von Yams sind noch nicht bekannt. Es wird jedoch spekuliert, dass Drogen im Spiel waren, da Yams unter Drogenproblemen litt und schon 2013 sagte, dass er sein Verhalten in den Griff bekommen müsse.

Er war der Mann, der im Hintergrund die Strippen zog – Manager des Labels «A$AP Worldwide Records» und einer der Mitgründer des Hip-Hop-Kollektivs «A$AP Mop» aus dem New Yorker Stadtteil Harlem. Dazu gehören neben Rapper, Produzenten und Videoregisseuren auch Modedesigner. 2007 nahm er A$AP Ferg und A$AP Rocky in das Hip-Hop-Kollektiv auf und auch dank seinen Manager Skills gelang es A$AP Rocky sich einen 3 Millionen Dollar Vertrag mit der Sony Untergruppe Polo Ground Music zu sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.