Dinge, die ein Nightlife-Fotograf nie sagen würde

«Wollt ihr ein Foto machen?» – Bestimmt bist du im Nachtleben auch schon einem unserer Fotografen über den Weg gelaufen und du weisst sicherlich, wie es sich anfühlt, vor dessen Linse zu posieren… Wie es aus der anderen Perspektive aussieht, das musst du selbst rausfinden, aber sicherlich nicht so:

1. «Puh, ist das eine lange Schlange. Das geht bestimmt ewig, bis ich reinkomme…»

Unsere Fotografen stehen so gut wie nie an, da sie sich auf der Gästeliste befinden, ist der Eintritt gratis und nicht mit lästigem Warten verbunden.

 

2. «Schon wieder drei coole Girls, die mich einfach so ansprechen, das ist so nervig!»

Als Nightlife-Fotograf fällt es dir sehr leicht, neue Bekanntschaften zu machen, da die Partygäste oft ganz von allein auf dich zukommen. Du kommst also ganz von allein ins Gespräch mit der süssen Blonden an der Bar oder dem heissen Typen, der dir schon bei der Garderobe aufgefallen ist…

 

3. «Ständig bin ich allein unterwegs!»

Als Fotograf kannst du immer eine Begleitung mitnehmen, damit du nach dem Fotografieren trotzdem noch mit deinen Freunden abgehen kannst. Natürlich bezahlt dein Buddy auch keinen Eintritt und braucht nicht anzustehen.

 

4. «Bei usgang.ch zu fotografieren ist soooo eintönig…»

Das stimmt natürlich nicht, denn es gibt auch die Möglichkeit auf Modeshows, an Preisverleihungen, Premieren oder Festivals zu fotografieren. Somit sind dir viele unvergessliche Erlebnisse garantiert und du erhältst Einblick in Anlässe, zu denen du sonst keinen Zutritt hast.

 

5. «Die lassen mich nie zum DJ rauf!»

Als Fotograf bei usgang.ch hast du grundsätzlich Zugang zu allen Bereichen, so kannst du also auch dem DJ über die Schulter sehen oder es dir im VIP-Bereich gemütlich machen…

 

6. «Ich kann mich nie mit anderen Fotografen austauschen…»

So ein Quatsch, bei usgang.ch sind wir ein dynamisches Team, mit dem du jede Menge Spass haben kannst! Egal, ob ihr zu zweit an eine Party loszieht, gemeinsam an einem Festival abgeht oder euch bei einem Fotografentreffen über eure Erfahrungen austauscht: Mit unserem Fotografenteam ist eine super Stimmung garantiert!

 

7. «Diese Kamera ist viel zu kompliziert, mit dem iPhone wird das eh viel besser.»

Natürlich musst du noch kein Profi sein. Wir zeigen dir die besten Tricks und erklären dir, wie du grandiose Bilder machen kannst. Bei Fragen helfen wir dir gerne weiter und unterstützen dich bei deiner Entwicklung.

 

Na, neugierig geworden? Hier kannst du dich bewerben und noch mehr Infos bekommen.

 

 

Gifs via GIPHY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.