Die ABC-Checkliste für deine Homeparty

HomepartyDie Sommerzeit ist im Anmarsch. Da ist es unvermeidbar, dass die eine oder andere Home- bzw. Terrassenparty geschmissen wird. Damit du auch nichts vergisst, haben wir dir eine ABC-Checkliste für deine nächste Sause zusammengestellt…

A = Alkohol
Organisiere Bier, Wein und Schnaps! Ja, wir wissen alle, man braucht eigentlich keinen Alkohol um Spass zu haben, aber es ist halt eben doch lustiger mit… Oberstes Ziel der Party: Niemand verlässt die Party nüchtern!

B = Becher
Die Becher sind natürlich essentieller Bestandteil der Alkoholaufnahme. Zudem können die Becher für Beer Pong benutzt werden! 

C = Catering
Falls deine Homeparty etwas «fancier» ausfallen soll und du auch bereit bist, mehr Geld fürs Essen auszugeben, kannst du ein Catering organisieren.

D = Dekoration
Du kannst dir überlegen, ob du eine Mottoparty veranstalten möchtest. Falls ja: Gib das Motto deinen Freunden durch und kauf passende Deko dazu ein.

E = Essen
Damit du und deine Freunde nicht verhungert, braucht ihr was zum Knabbern. Entweder bringt jeder der Gäste etwas mit, bestellt eine Pizza, grilliert oder kauft diverse Snacks ein.

F = Friends
Nun, damit du überhaupt eine Homeparty schmeissen kannst, brauchst du Freunde… Denn alleine macht das Ganze ja nicht wirklich Spass… Gib deinen Gästen Datum und Zeit frühzeitig durch.

G = Getränke
Du brauchst non-alkoholische Getränke wie beispielsweise Wasser, O-Saft, Grapefruit, Schweppes und Cola, um Cocktails zu mixen. An der Party ist dir sicher auch mal jemand dankbar, wenn er zwischendurch etwas nicht-alkoholisches trinken kann, damit der Pegel wieder etwas sinkt.

H = Hausapotheke
Ja, an Homepartys wird oftmals übertrieben. Jemand hat die Tischkante geküsst und nun grauenhafte Kopfschmerzen, ein anderer muss sich übergeben (bestimmt nicht vom übermässigem Alkoholkonsum…) und ein weiterer blutet am Fuss, weil … da fuq ever…. Auf jeden Fall ist es hilfreich eine kleine Apotheke mit den wichtigsten Medikamenten und Verbandsmaterial zu besitzen.

I = Icecubes
Das ist ein wichtiger Punkt. Niemand trinkt gerne warme Drinks oder ein warmes Bier. Lagere deshalb so viel Alkohol wie möglich im Kühlschrank und kaufe zudem 1 oder 2  Eissäcke ein. 

J = Jackenständer
Jackenständer. Weil sie wichtig sind!

K = Keg Stand
Um für etwas Abwechslung zu sorgen, besorge ein Bierfass und veranstalte daraus das beliebte amerikanische Trinkspiel «Keg Stand». Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen: Der Auserwählte macht einen Handstand auf dem Fass. Dabei halten ihm 2 weitere Personen seine Beine in die Höhe. Das «Opfer» versucht dann möglichst lange in dieser Position zu verharren und so viel Bier wie möglich zu trinken. Yay!

L = Location
Die Location ist natürlich wichtig. Ihr könnt schlecht in einer 1-Zimmer Wohnung eine Party veranstalten. Okay, es würde vielleicht schon gehen, aber diejenigen, die unter Klaustrophobie leiden, könnten nicht daran teilhaben. Überleg also, wo die Party stattfinden soll.

M = Musik
Musik ist natürlich ein MUSS. Erstelle im Vorhinein eine Playlist oder frage einen Freund, ob er was cooles mitbringen kann. Organisiere zudem gute Musikboxen. Denn Musik aus dem Handy klingt scheisse und ist ausserdem viel zu leise.

N = Nachbarn informieren
Ein wichtiger Punkt, der nicht vergessen werden darf! Damit du deine Gäste nicht um 22:00 Uhr nach Hause schicken musst – nur weil dein Nachbar das Gefühl hat, dass er um 5 nach 10 Uhr schlafen muss – solltest du im Vorhinein deine geschätzten Mitmenschen im Block über die Party informieren. Entweder du hängst im Gebäude einen Zettel auf oder klingelst bei den Nachbarn.

O = Oma
Die solltest du im Altersheim lassen!

P = Plastikgeschirr
Betrunkene Menschen sind oftmals nicht mehr in der Lage vorsichtig zu sein und dann passiert es schnell, dass ein Teller oder ein Glas zerschlagen wird. Besorge daher Plastikgeschirr, um diesem Übel zu entgehen.

Q = Quicki
Alkohol lässt die Hemmungen fallen! Falls es daher zu einem Quicki kommen sollte, sei safe und verhüte!

R = Respekt
Respektiert einander!

S = Spendenbox
Falls du alles für die Party besorgt und bezahlt hast, kannst du ein Kässeli aufstellen. So können sich die Gäste mit einer kleinen Spende finanziell an der Party beteiligen. Das ist ja nur fair, oder?

T = Trinkspiele
Falls du kein Bierfass organisieren kannst, besorge wenigstens andere Items, um Trinkspiele zu spielen. Dazu gehören Karten, um beispielsweise «Kings» zu spielen oder Looping Louie. Sei kreativ….

U = Übernachtungsmöglichkeiten
Am Ende der Party gibt es bestimmt Gäste, die nicht mehr in der Lage sind, die Wohnung selbständig zu verlassen. Sei also bereit, dass sich 5 Leute in dein 1.40 Meter Bett quetschen und es sich die Restlichen auf dem Boden, dem Sofa und in der Badewanne «bequem» machen werden.

V = Verlängerungskabel
Man weiss nie ob man noch ein Verlängerungskabel braucht, oder? Sicher ist sicher!

W = Wegwerfkamera
Kaufe eine Wegwerfkamera und stelle sie irgendwo hin. Die Leute werden auf jeden Fall die Kamera benutzen und witzige Fotos schiessen.

X = XOXO
Habt einander lieb. XOXO – Gossip Girl! Wer weiss, vielleicht gibt es auch nach deiner Party etwas Gossip!

Y = Youtube
Schaue, dass du Zugang zu Youtube hast. Das ist super, um nach einzelnen Songs oder gar nach Playlists zu suchen. Oder um einfach mal ein dummes Katzenvideo zu schauen…

Z = (Zigaretten) – Aschenbecher
Es ist ärgerlich die Zigarettenstümmel am nächsten Tag zusammenzusuchen. Organisiere daher einen (oder zwanzig) Aschenbecher, damit jeder seine Zigi darin ausdrücken kann. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.