Claude VonStroke ist «America’s Best DJ»

claude_vonstroke_2010Wer hätte das gedacht? Claude VonStroke macht das Rennen in der jährlichen Umfrage von Pioneer DJ und DJ Times und schlägt Mitbewerber wie Skrillex, Diplo und sogar Kaskade.

Die jahrelange Arbeit scheint sich endlich ausgezahlt zu haben. In der jährlichen Umfrage von Pioneer DJ und DJ Times, in welcher Fans der elektronischen Musik online und in Person befragt werden, konnte der Amerikaner Claude VonStroke am 8. September 2016 den ersten Platz ergattern. VonStroke und seine Crew haben viel investiert, um ihr Label «Dirtybird» auf Vodermann zu bringen. Es bedeutet ihnen viel, es auf die gleiche Höhe wie der letztjährige Gewinner Steve Aoki geschafft zu haben und zeigt eine Veränderung im Amerikanischen Musikbusiness auf. Hier die Reaktion von VonStroke auf die Auszeichnung:

«Meine Fans sind so herzlich und aussergewöhnlich und ich liebe sie so sehr dafür, dass sie sich zu einer so tollen Gemeinschaft zusammengeschlossen haben, in welcher man sich sicher fühlt und Spass haben kann. Sie haben für mich gevotet, obwohl sie Künstler mit Radiohits oder Businessmaschinen hätten wählen können und das inspiriert und verwundert mich und deswegen fühle ich mich sehr geehrt.» – Claude VonStroke

Hier die Top 10 des «America’s Best DJ» Rankings:

1. Claude VonStroke
2. Kaskade
3. The Chainsmokers
4. Bassnectar
5. Skrillex
6. Dillon Francis
7. Diplo
8. Markus Schulz
9. JAUZ
10. Porter Robinson 

 

Bildquelle: Claud VonStroke, Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.