Ich bin auch ein DJ!

Nervt dich das Radioprogramm, und bist du der Ansicht, das besser zu können? Dann hast du jetzt die Gelegenheit, dich als Radio-DJ zu versuchen und es allen zu beweisen: Auf backstageradio.ch

backstageradio.ch“Heutzutage ist doch jeder ein DJ!” Diese abschätzige Bemerkung hört man immer wieder und vor allem immer häufiger. Während es früher noch eine relativ komplexe Angelegenheit war, mittels zweier Plattenspieler einen halbwegs tollen Mix hinzukriegen, nimmt einem die Technik heute die Mühe ab. Aber selbst Profis mixen nicht selten ihre Sets mit MP3-Dateien an ihrem Laptop, fehlerfrei, harmonisch und ohne Ruckler. Jetzt geht die Technologie dank Internet noch einen Schritt weiter: Im Studio von backstageradio.ch kann jeder reinspazieren und seine Lieblingstracks auflegen – virtuell.

Das Prinzip ist simpel und witzig gleichzeitig – und man tut auch noch Gutes, wenn man die Radiostation (unterstützt von PostFinance und MX3.ch) besucht, die seit dem 22. September 2009 online ist. Alle 6 Wochen kann man die drei beliebtesten Tracks gratis downloaden, die Interpreten erhalten von PostFinance eine Prämie von Fr. 1000.-. Die Auswahl der Lieder stammt von der Musikerplattform MX3.ch, dem Netzwerk von DRS3, das Musikerinnen und Musiker aus der Schweiz unterstützt und ihnen eine Plattform bietet.

Tutorial: Wie werde ich DJ auf backstageradio.ch
backstageradio auf Facebook: backstageradio community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.