Techno meets Hip Hop: Guy Gerber & Diddy haben es getan!

Guy Gerber ist der wohl wichtigste Techno-Export Israels und Diddy…ist halt Diddy. Ihr gemeinsames Album ist gratis erhältlich- und hört sich gar nicht so verkehrt an.

1111 heisst das Werk, an dem Guy und Diddy seit Jahren basteln: «Wir würden das Album nicht dem Dance-Music Genre zuordnen, es ist einfach etwas Neues.» Was viele nicht wissen, ist Diddy schon lange ein Fan elektronischer Musik. Mit House-DJ Erick Morillo ist er gut befreundet, flog früher des öfteren zu dessen Gigs, wo sie auch zusammen performten. Diddy: «Ich wollte immer DJs hören, die keine Angst davor haben auch mal den Dancefloor zu leeren, weil sie nicht einfach das spielen, was das Publikum hören will, sondern auch bereit sind Risiken einzugehen. Guy Gerber habe ich das erste Mal im «DC 10» gehört und ich wusste sofort – mit dem will ich arbeiten!»

1111 ist seit dem 18. August als Free-Download auf Soundcloud erhältlich. Gerber: «Unsere Mission mit 1111 ist es zu zeigen, dass es möglich ist viele Leute zu berühren, ohne zu versuchen es allen recht zu machen.» Reinhören lohnt sich!

 

Also an dieser Release Party wird ordentlich gerockt haben! 

 

 

zt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.