Rapnews: Rapper verliert Facebook-Fans wegen homosexuellem Cover

Das Cover von Bass Sultan Hengzts neuen Album „Musik wegen Weibaz“ sorgt für Furore: Auf dem Cover der Premium-Edition sind nämlich zwei sich küssende Männer zu sehen. Für einige Fans war dies wohl zu viel des Guten: Sie lösten auf den sozialen Plattformen Facebook und Twitter einen Shitstorm aus.

 

musikwegenweibaz1035278

Laut Bass Sultan Hengzt habe er am Tag der Präsentation des Album-Covers der Premium-Edition auf Facebook über 100 Fans auf seiner Facebook-Seite verloren. Die Facebook-Statistik seiner „Gefällt-mir-Angaben“ verdeutlicht dies sichtbar. 

Bildschirmfoto 2015-02-25 um 15.13.08

Bass Sultan Hengzt, welcher bürgerlich Fabian Cataldi heisst, äusserte sich im Interview mit Spiegel.de zu der Situation und erläuterte, durch diese Aktion von Beleidigungen bis Morddrohungen alles erhalten zu haben. Exakt dieses Album-Cover für die Premium-Edition seines neuen Albums zu wählen, sei eine Aktion gewesen, gezielt Leute damit zu ärgern. Jedoch hätte er nie gedacht, dass er dafür einen solchen Shitstorm ernten würde und war schockiert zu sehen, dass die Szene inzwischen doch nicht so tolerant sei.

Der Rapper ist in der Vergangenheit durch frauenverachtende Texte, wie beim indizierten Song „Schlampe“, aufgefallen. Er würde solche Texte aber nicht mehr schreiben, entgegnete Bass Sultan Hengzt dem Spiegel. Er provoziere mittlerweile lieber mit Sätzen wie „Ich bin jetzt erwachsen.“ Darüber würden sich immer noch genug Leute aufregen.

 

 

mo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.