Die gamescom Highlights: Auf diese Spiele warten die Gamer!

gamescom 2013 in kölnpartyguide.ch hat für euch nicht nur die besten Momente der gamescom 2013 in der Fotogalerie festgehalten, sondern checkte auch gleich mal ab, was eigentlich so neues auf der Wunschliste der Gamer steht.

PlayStation 4 oder Xbox One?

Das ist wohl die bedeutendste Frage, welche sich Gamerinnen und Gamer derzeit stellen müssen. An der gamescom 2013 konnten die Besucher die beiden Next-Gen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One nicht nur zum ersten Mal in Europa betrachten, sondern sie auch gleich selbst ausprobieren. Die Warteschlangen vor dem Sony und Microsoft Stand waren dementsprechend lang, was vielen allerdings so ziemlich egal war, denn eine neue Generation wird ja nicht alle Jahre vorgestellt.

Welche Konsole nun die Nase vorn hat, ist schwer zu sagen. So lässt man sich vor allem von den Exklusivspielen leiten oder entscheidet sich für das Gerät, bei welchem der dazugehörige Controller besser in den Händen liegt. An dieser Stelle sei gesagt, dass sich beide hochwertig anfühlen und besonders der PS4-Controller gegenüber seinem Vorgänger am meisten zulegen konnte. Letztendlich wird sich in der Schweiz die PlayStation 4 vermutlich besser verkaufen, da diese bereits ab dem 29. November im Handel erscheint, die Xbox One dagegen erst 2014.

Ein Fest der Spiele

Für Gamer stehen heisse Monate bevor, denn selten wurden so viele gute und vor allem innovative Titel vorgestellt. Hier eine kleine Übersicht der grössten Highlights: 

Grand Theft Auto V
GTA VKein anderes Spiel wird derzeit mehr erwartet als der fünfte Teil der Grand Theft Auto Reihe. Wieder zurück in der fiktiven Stadt Los Santos übernimmt der Spieler gleich drei Rollen. Fünf mal grösser soll die Karte gegenüber dem Vorgänger sein, die ja schon damals ein beträchtliches Ausmass angenommen hat.

Release: 17. September 2013 für PS3 und Xbox 360

Battlefield 4
Battlefield 4Der vierte Teil von Battlefield verspricht neue Massstäbe in Sachen Grafik und Gameplay zu setzen. Besonders auf dem PC und den Next-Gen Konsolen sieht der Shooter unglaublich realistisch aus. Was die Fans am meisten freuen dürfte, ist, dass der Online-Multiplayer auf ganze 64 Spieler pro Match aufgestockt wurde. Also, nichts wie rein ins Gefecht!

Release: 30. Oktober 2013 für PC, PS3, Xbox 360 // 29. November 2013 für PlayStation 4 // 2014 für Xbox One

Watch Dogs
WatchDogsNebst dem vierten Teil von Assassin’s Creed IV: Black Flag ist Watch Dogs das meist erwartete Game von Ubisoft. Ihr spielt einen Hacker, der auf Rachezug ist. Mit eurem Smartphone hackt ihr euch in die Netzwerke der ganzen Stadt, hört Telefonate ab und nutzt fremde Identitäten zu eurem Vorteil.

Release: 21. November 2013 für PC, PS3, Xbox 360, Wii U // 29. November für PlayStation 4 // 2014 für Xbox One

Mario Kart 8
MarioKart8 Wenn es um Mario Kart geht, sind sich alle einig: Der Racer macht einfach unheimlich viel Spass. Nun kehren Mario, Yoshi, Toad und Co. mit dem achten Teil auf die Nintendo Wii U zurück und haben dabei einige Neuerungen im Gepäck. Neue Strecken in der Luft und unter Wasser, die Rückkehr der Motorräder und einen Online-Multiplayer mit bis zu 12 Spielern, um nur einige zu nennen. Zudem ist es das erste Mario Kart in High Definition, na wenn das keine guten News sind!

Release: 2014 für Nintendo Wii U

Tearaway
TearawayWer Little Big Planet mag, bekommt diesen November Nachschub. Zwar kein Sequel zu Sackboys Abenteuer, dafür erwartet uns mit Tearaway mindestens ein genau so innovatives und kreatives Game, immerhin stammt es ja von den selben Entwicklern. Hier steuert ihr den Briefboten Iota durch eine lebendige Papierwelt und müsst euch sozusagen den Weg zurecht falten, bis ihr es zum Empfänger geschafft habt.

Release: 22. November 2013 für PlayStation Vita

 

Viele interessante Bilder von Cosplays und Gamebabes findet ihr in unsereren gamescom Fotogalerien:

Day 1 – Mittwoch
Day 2 – Donnerstag
Day 3 – Freitag
Day 4 – Samstag
Day 5 – Sonntag

 

mb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.