Cosplay: Wenn fiktive Figuren real werden!

jessicaCosplay ist ein japanischer Verkleidungstrend, der nun in Europa und in den Staaten am Aufkommen ist. Die besten Cosplay-Outfits gibt es in der Galerie.

Beim Cosplay wird ein fiktiver Charakter – aus den Sparten Manga, Anime, Computerspiel oder Film – durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dargestellt. Der Begriff ist eine Zusammensetzung aus dem Wörtern «Costume» und «Play», was soviel wie Kostümspiel heisst. Die Kostüme der meist zwischen 15 und 25 Jahre alten Darsteller sind häufig von hoher Qualität.

Der Ursprung solch einer verrückten Idee stammt wie fast immer aus Japan. In den letzten Jahren aber ist Trend bis uns und in die Staaten herübergeschwappt. An Game Veranstaltungen – wie Gamescom – oder extra für Cosplay organisierten Events präsentieren sich junge «Nerds» in den selber kreierten Kostümen.

Wir haben für euch eine kleine Galerie zusammengestellt, die die Kreativität und Leidenschaft der Cosplayers aufzeigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: facebook.com

rv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.