Wer gewinnt im Spiel Argentinien gegen Holland?

Argentinien und Holland standen sich an der WM bereits 4 mal gegenüber. Und die bisherigen Spiele lassen kein eindeutiges Muster erkennen…

Zum ersten Mal trafen sie 1974 in der zweiten Finalrunde an der WM in Deutschland aufeinander. Dieses erste Spiel fiel relativ eindeutig aus, denn die Holländer gewannen 4:0. Bereits an der nächsten WM sollten die Gegner wieder aufeinandertreffen. Damals, im Jahr 1978 , war es das Finale und gewonnen haben die Gastgeber Argentinien mit 3:1 in der Verlängerung. Sie konnten damit den WM-Pokal zum ersten Mal in ihren Besitz bringen und das sogar in ihrem eigenen Land! Danach gelang es ihnen noch ein zweites Mal im Jahr 1986. Die Holländer hatten nie soviel Glück, sie haben es bis jetzt noch nicht geschafft die WM für sich zu entscheiden. Aber wer weiss…

Argentinien und Holland spielten nach 1978  im Jahr 1998 und 2006 wieder gegeneinander. Während man sich 2006 über keine Treffer freuen konnte, macht Dennis Bergkamp 1998 kurz vor der Verlängerung seinen legendären Treffer zum 1:0 .

Die Niederlande musste um seinen Eintritt in das Halbfinale gegen Costa Rica zittern, während Argentinien in seinem Viertelfinale gegen Belgien den Sprung ins Halbfinale in der regulären Spielzeit schaffte. Gonzalo Higuain erzielte bereits in der 8. Minute das Tor des Tages zum 1:0-Erfolg. 

Wer muss heute Abend wohl zittern und wer wird als strahlender Sieger vom Platz laufen? Bis jetzt lässt sich kein eindeutiger Favorit erkennen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.