Lieder, die die Welt nicht braucht

Mickie Krause hat sich schon lange einen Namen als anzüglicher Ballermann-Sänger gemacht, aber war dieses Lied echt nötig?

Krause gerät immer wieder in die Schusslinie der Kritiker mit seinen Liedertexten. Sie seien sexistisch und immer unter der Gürtellinie. Schon bei seinen Songs «Finger in den Po Mexico» und «Zeig doch mal die Möpse» wurde er stark kritisiert. Er meinte zu den Vorwürfen nur: »Die Texte sind vielmehr doppeldeutig und immer ganz knapp oberhalb der Gürtellinie. … Intellektuelle, die tiefgreifende Texte hören wollen, sollen zu einem Konzert von Herbert Grönemeyer gehen» und «Ich bin ja nicht mehr dieser Schmuddelsänger von 1998, sondern habe mich in den letzten Jahren mit «Nur noch Schuhe an» oder «Schatzi, schenk mir ein Foto» auch musikalisch weiterentwickelt, einem noch größeren Publikum geöffnet und bin kompatibler und erwachsener geworden…

Hmm na ja, sehen wir nicht ganz so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.