«Konzerte inspirieren uns» – Fratelli B im Kurzinterview

Fratelli B. erzählen Partyguide von ihrem spektakulärsten Auftritt, Inspiration, Fans und davon, wo sie sich in 5 Jahren sehen. Ausserdem gibt es auch signierte Exemplare ihres neuen Albums «Welt us», das im April erschien, zu gewinnen.
 
Mit «Welt us» habt ihr in nur sechs Jahren vier Alben veröffentlicht: Wie findet ihr immer wieder neue Inspiration? 
 
Grundsätzlich haben wir ja das Glück, dass wir mit jeder Veröffentlichung Konzerte spielen können. Diese Erfahrungen und Erlebnisse verarbeiten wir dann jeweils in neuen Songs. Auch in unserem Alltag geschehen jeweils genug Dinge, die uns für weitere Songs inspirieren. 
 
Wie hat sich euer Publikum im Vergleich zu eurer Anfangsphase verändert?
 
Das ist schwierig abzuschätzen. Ich denke wir haben uns über die Jahre eine relativ treue Fanbase erarbeitet. Natürlich kamen durch das Möchtegang-Projekt und die neueren Sachen von uns jeweils Leute dazu. Dennoch würde ich sagen, dass wir alterstechnisch ein sehr durchmischtes Publikum aufweisen. 
 
Welches war der spektakulärste Auftitt, den ihr je hattet?
 
Unsere diesjährige Plattentaufe in der Chollerhalle in Zug war ein riesiges Spektakel. Vor den eigenen Leuten unser neustes Werk zu präsentieren war uns eine grosse Herzensangelegenheit. Dass rund 800 Leute extra für uns angereist sind und wir mit Pyrotechnik und vielen Extras auftrumpfen konnten, machte das ganze zu einem unvergesslichen Anlass für uns.
 
Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
 
In 5 Jahren sind wir natürlich nicht mehr die Jüngsten. Mal sehen… Prinzipiell ist es aber aber gut möglich, dass wir noch Musik machen. Die Frage wird wohl eher sein, in welcher Form wir noch aktiv sind, ob immer noch auf oder eher hinter der Bühne.
 
 
Fratelli-B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.