«In einer Beziehung bin ich eine treue Seele» – Ein Interview mit Frieda Hodel

Die erste Schweizer Bachelorette heisst Frieda Hodel, ist 33 Jahre alt und hat argentische Wurzeln. Die brünette Schönheit sucht seit dem 27.04.2015 wöchentlich um 20:15 Uhr auf 3+ nach der wahren Liebe unter ihren 16 Kandidaten. In einem dreiteiligen Interview stand uns die Fitnesstrainerin Rede und Antwort.

Wie kommt man überhaupt dazu die Bachelorette 2015 zu werden?

Durch das WW Magazin Zürich. Ich war unter dem «Who is Who» abgebildet und wurde dort als perfekte Bachelorette angepriesen. Als ich dann wirklich angefragt wurde, war mein erster Gedanke: Nein, niemals! Doch nach gründlicher Überlegung und Zuspruch durch meine Kolleginnen änderte ich meine Meinung. Ich hörte auf mein Herz und sagte zu.

Wäre es für dich denn je in Frage gekommen als Kandidatin beim Bachelor mitzuwirken?

Auf gar keinen Fall. Ich würde nie für einen Mann mit anderen Frauen konkurrieren.

Wow, die Bachelorette ist jetzt schon erfolgreicher als der Bachelor, was ist das für ein Gefühl?

Ich bin unglaublich stolz auf dieses Resultat. Ich ging an meine Grenzen, leistete grosse körperliche Arbeit und durchlebte eine Achterbahn der Gefühle und das wird jetzt alles belohnt. Für mich war diese Show das Abenteuer meines Lebens und ich freue mich die Folgen jetzt zu sehen.

Wie hast du dich auf die Sendung vorbereitet?

Mit sehr viel Schlaf und auch Meditation um mich zu beruhigen, da ich sehr nervös war. Ich war mir unsicher, wie ich bei den Zuschauern und den Männern ankommen würde. Jedoch wusste ich, dass ich alles richtig mache wenn ich mir selbst treu bleibe.

Wenn wir gerade von Treue sprechen, wie treu bist du?

In einer Beziehung bin ich eine treue Seele. Während der Show war dies jedoch nicht ganz so einfach. Ich musste auf die Gefühle von 16 verschiedenen Männer eingehen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

Und, hat’s gefunkt? Ist der Auserwählte jemand den du dir von Anfang an an deiner Seite vorstellen konntest?

Ja, ich bin verliebt und meinem Herzen geht es sehr gut. Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass ich mich für diesen Kandidaten entscheiden würde. Ich habe teils wirklich Blut geschwitzt und meine Meinung mehrmals geändert. Es war für mich und wird für die Zuschauer eine Überraschung.

Willst du versuchen nach der Sendung noch weiter in den Medien präsent zu bleiben?

Ehrlich gesagt bin ich momentan fast ein wenig überfordert mit dem Ansturm der Medien und bin darum froh wenn sich das wieder etwas legt. Durch meine Tätigkeit als Model konnte ich schon vor der Sendung viele gute Kontakte knüpfen und viele Events besuchen.

Nach der Sendung möchte ich mich voll auf meinen Beruf als Fitnessinstruktorin konzentrieren. Ich mache gerade die Body Art Prüfung um dann unterrichten zu können. Ausserdem lanciere ich einen Blog auf dem ich über Fitness, Mode und Lifestyle berichte. Auf diesem möchte unter anderem günstige Fashiontipps für jedermann präsentieren.

 

Vielen Dank Frieda für das nette Gespräch. Wir sind auf die nächsten Folgen gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.