Lifehacks für den Sommer

Wir verraten dir mit ein paar Tricks, wie du voll easy durch die warme Jahreszeit kommst. Deine Freunde werden neidisch sein und es dir spätestens morgen gleichtun.

Eisgekühltes Getränk für Unterwegs
Wenn du an den Strand, an den Fluss oder in die Badi gehst, ist dein Getränk ja meistens noch kalt. Aber nach ca. 30 Minuten wird langsam warm und ist kaum noch zu geniessen. Unser Trick: Fülle eine etwas grössere Flasche zur Hälfte mit Wasser und lege sie für ein paar Stunden quer in den Tiefkühler. Danach kannst du die «Eisflasche» immer wieder mit deinem eigentlichen Getränk auffüllen. So kannst du dein Getränk auch noch Stunden später eisgekühlt geniessen.

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 12.00.02

Smartphone wasserdicht machen
Wenn du dein Smartphone mit ins Wasser nehmen willst, musst du jetzt nicht mehr ständig auf der Hut sein oder viel Geld für eine neue Hülle ausgeben. Was kaum jemand weiss: Ein einfacher Tiefkühlbeutel mit wiederverschliessbarem Verschluss tut’s auch.

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 11.43.16

Strohhalm: 1 – Kohlensäure: 0
Wenn du lieber aus Dosen trinkst, hast du dich bestimmt auch schon geärgert, dass der Strohhalm von der Kohlensäure immer nach oben gedrückt wird. Knicke ganz einfach den Metallverschluss noch etwas weiter und steck den Strohhalm durch.

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 12.09.10

DIY Chipsschüssel
Du hast an deiner Grillfete keine Lust, unnötig Geschirr zu spülen oder beim Picknick keine Lust auf fettige Hände? Schneide ganz einfach die Chipstüten oben auf und rolle sie inwendig nach unten. Drücke nun den Boden etwas nach oben und schon hast du Chipsschüsseln ganz ohne Geschirr anbrauchen zu müssen.

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 12.12.35

Diebstahlschutz am Strand
In einer gereinigten Shampoo- oder Sonnencrèmeflasche, in die ihr oben ein Loch schneidet, könnt ihr eure Wertsachen verstauen. Deckel wieder drauf und sie werden sicher nicht gestohlen, während ihr euch im Wasser vergnügt.

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 13.19.22

Dosen kühlen in Rekordzeit
Wenn ihr Dosengetränke mal ganz schnell kühlen müsst, nehmt eine Schüssel mit Wasser und Eis, gebt zwei Löffel Kochsalz dazu und rührt um. Wenn ihr jetzt die Dose hineinlegt, kühlt sie enorm schnell ab. Der chemischen Reaktion sei Dank!

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 13.25.52

Nie mehr Sand auf dem Badetuch
Ärgerst du dich am Strand auch über Sand auf deinem Badetuch? Wenn du ein Fixleintuch mitnimmst, kannst du in den Ecken beispielsweise die Kühltruhe, deine Wasserflasche etc. platzieren und schon gehört das sandige Strandtuch der Vergangenheit an.

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 13.30.36

Adieu Sandfüsse
Sand von den Füssen zu bekommen, ist ja nicht immer ganz einfach. Mit Babypuder aber schon, streue einfach etwas Puder über deine Füsse und reibe sie ab. Schon bist du sandfrei!

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 13.32.30

Probier’s aus! Jetzt bist du ready für die heisse Jahreszeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.