Swiss Nightlife Award Headliner: Star-Macher Pete Tong

Master of desaster: Pete Tong

Am Samstag findet endlich der Swiss Nightlife Award statt. Headliner der Afterparty ist ein Mann, der bereits jetzt weiss, wer die Stars von morgen sind.

Pete Tong ist einer, der unter den DJs respektiert wird wie kaum einer sonst. Der 52-jährige Brite spielt seit über einem Jahrzehnt jeden Sommer an seinen eigenen Partys auf Ibiza und mit der Radiosendung Essential Mix kann Pete problemlos einen No-Name zum gefeierten Star machen.

Mike Candys, Remady und Mr. Da-Nos werden bestimmt aufgeregt sein, sie  battlen sich am Samstag um die Trophäe des besten House DJs des Landes. Der Headliner an den Turntables der Afterparty wird aber einer sein, der schon aufgelegt hat, als die drei noch in den Windeln steckten. Pete Tong ist mit seinen 52 Jahren nach wie vor einer der beliebtesten und bekanntesten DJs, Produzenten und Radiomoderatoren der Welt. “Pete ist in der Branche sehr respektiert, auch deshalb weil er sich nicht nur für einen Stil einsetzt, sondern für praktisch alle Genres der elektronischen Musik. Er ist für die Szene eine unglaublich wichtige Figur”, so Andrea Oliva, Nominierter in der Kategorie Best Electronica DJ. Auch Mike Candys bewundert Tong: “Dieser Mann ist ein Urgestein, ich hätte mich sehr gefreut ihn live zu hören, leider muss ich während der After Party selber auflegen.”

Essential Mix ist oft die erste Show, welche brandneue Hits präsentieren darf, so feierte der letzte Song der Swedish House Mafia in der Radiosendung Weltpremiere, Tongs Ansage ist sogar in den ersten zwei Minuten von “Don’t You Worry Child” zu hören. Auch Deadmau5 wurde schon in der Sendung gespielt, als den Kanadier noch die wenigsten kannten.

In den Genuss von Pete Tongs Sets kommt man nicht oft, wenn du die seltene Chance packen willst, dann sichere dir jetzt ein Ticket.

Hier gehts zum Vorverkauf für die Swiss Nightlife Award Afterparty im Aura Zürich!

zt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.