Das war der Swiss Nightlife Award

Gestern Abend versammelten sich die Protagonisten des Schweizer Nachtlebens  im Komplex 457 in Zürich, zum 5. Swiss Nightlife Award, präsentiert von Carlsberg. Zu feiern hatten vor allem die Romands!

Die meisten Eulen fanden gestern Abend ein neues Zuhause in der Romandie! So setzten sich der D! Club (Best Big Club), das Electrosanne Festival (Best Big Event) oder AProdiA (Best Event Serie) gegen ihre Mitbewerber durch. In der Deutschschweiz geht die goldene Eule unter anderem an das angesagte DJ-Duo Adriatique aus Zürich (Best Electronica DJ), den Basler Club Nordstern (zweiter Award!) oder den Berner Club Rondel (Best New Location). Oliver Hofer, der Inhaber des Rondels, machte die Verteilung der Awards in seiner Ansprache humorvoll zum Thema: «Weil es so viele Westschweizer Gewinner gibt, halte ich meine Rede auf Französisch:  Merci.»

Auch dieses Jahr wurde mit dem letzten Award das Lebenswerk einer Figur aus dem Schweizer Nachtleben geehrt – der Award ging jedoch nicht eine Person, sondern an eine Veranstaltung: die Street Parade! Ihren Höhepunkt erreichte die Show dann, als Street Parade-Präsident Joel Meier und Initiant Marek Krynski den Award entgegennahmen und alle Gäste dazu aufforderten  auf die Bühne zu kommen, weil alle Teil der Street Parade  seien und mitverantwortlich dafür, dass sie das ist, was sie heute ist! Die Bühne konnte dem geballten Gewicht des Schweizer Nachtlebens fast nicht standhalten…

Und das sind die Gewinner des Swiss Nightlife Award in der Übersicht:

Best Event Serie: AProdiA
Best Event: Modernity
Best Big Event: Electrosanne Festival
Best Open Format DJ: Bazooka
Best Electronica DJ: Adriatique

The Most Original Nightlife Bar: Bagatelle 93
Best Club: Nordstern
Best Big Club: D! Club
Best Festival: Caprice Festival
Best New Location: Rondel
Lifetime Award: Street Parade

Alle Fotos vom Swiss Nightlife Award findet ihr hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.